Kate Middleton: Die kleine Prinzessin ist 1 Milliarde wert

Kate-Middleton-Prinz-William-Tochter-Krankenhaus-26
Kate Middleton und Prinz William haben der Öffentlichkeit ihre süße Tochter gezeigt | Foto: Livestream/Mirror

Gerade erst auf der Welt und schon wird der Wert der kleinen Prinzessin von Kate Middleton und Prinz William in nackten Zahlen berechnet. Ein Experte hat ermittelt, wie wertvoll die Kleine für die britische Wirtschaft sein wird.

Pro Jahr würde die noch namenlose Tochter von Kate und William der Wirtschaft etwa 150 Millionen Pfund einbringen, was umgerechnet um die 202 Millionen Euro sind.

Hauptsächlich wegen dem Marketingfaktor der Prinzessin von Cambridge in der Mode- und Beauty-Industrie. Was sie anhat, werden auch andere Mütter ihren Töchtern kaufen. Was sie im Erwachsenenalter trägt, werden Frauen auf der ganzen Welt im Laden suchen.

Bevor sie das zehnte Lebensjahr erreicht, soll das Mädchen bereits 1 Milliarde Pfund wert sein (1,35 Milliarden Euro).

Die Biografin von Prinz William und Harry, Penny Junior, erklärte der neuseeländischen Seite ’stuff.co.nz‘, dass eine Tochter noch einmal eine ganz andere Dimension für die königliche Familie bedeutet. Das Interesse sei noch größer „und sie wird so viel Glamour“ einbringen.

„Prinzessinnen tragen wunderschöne Sachen. Sie machen sich auf eine Weise beliebt, wie es Jungs nicht tun. Wir hatten schon lange keine heranwachsende Prinzessin mehr im Herzen der königlichen Familie. Nicht viele Leute werden sich an die Kindheit von Prinzessin Anne erinnern. Es war ein völlig anderes Zeitalter. Und sowieso war Anne nie an Mode interessiert.“

Im Laufe des Tages werden Kate Middleton und Prinz William aller Voraussicht nach den Namen der Kleinen bekanntgeben. Als Favoriten gelten unter anderem Charlotte, Alice und Olivia.