Kate Middleton: Hype um die Geburt in vollem Gange

Kate-Middleton-Prinz-William-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-5
Kate Middleton und Prinz William werden in wenigen Tagen zum zweiten Mal Eltern | Solarpix / PR Photos

Spätestens in zwei Wochen bringt Kate Middleton ihr zweites Kind auf die Welt, aber schon jetzt herrscht in und um das St. Mary’s Hospital im Londoner Stadtteil Paddington helle Aufregung.

Nach Angaben der britischen Tageszeitung ‚Daily Mail‘, versuchen sich schon erste royale Fans ihr Plätzchen in der Nähe des Krankenhauses zu sichern, um einen guten Blick auf Kate, das Baby und natürlich Prinz William werfen zu können, wenn der Tag der Tage gekommen ist.

Wie kürzlich vom Königshaus bekanntgegeben wurde, darf die Presse in den Tagen bis zur Geburt nicht die Klinik belagern, um das Tagesgeschäft dort nicht zu stören. Vorsorglich wurde ein Parkverbotsschild aufgestellt. Das Verbot gilt vom 15. April bis zum 30. April. In dem Zeitraum soll das Kind von Kate Middleton im Lindo-Flügel auf die Welt kommen, wo auch schon die Prinzen George (2013), William (1982) und Harry (1984) geboren wurden.

Erst wenn der Palast offiziell erklärt hat, dass bei der Herzogin die Wehen eingesetzt haben, dürfen sich die Pressevertreter auf fest zugewiesene Plätze begeben, um an Fotos der kleinen Familie zu kommen.

Wird Kates Baby ein Mädchen und heißt Alice?

Interessant ist, dass viele Briten sich schon sehr sicher sind, dass Kate und William ein Mädchen bekommen. Über 90 Prozent der Wetten sollen auf den Tipp fallen, dass es eine Tochter wird. Ein Schotte aus Edinburgh hat sogar 2.000 Pfund auf eine Prinzessin gesetzt. Verrückt!

Die meisten Leute tippen außerdem darauf, dass die Kleine Alice heißen wird. Auch Elizabeth, Charlotte und Alexandra sind heiß im Rennen. James, Arthur und Henry für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Junge das Licht der Welt erblickt.

Fun Fact: Wenn das Baby am 21. April kommt, dann kann es zukünftig mit seiner Ur-Oma Queen Elizabeth II. Geburtstag feiern.