Kate Middleton: Geburt verläuft „normal“

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-11-250x369
Kate Middleton liegt in den Wehen | PR Photos

Auch wenn das Baby von Kate Middleton etwas Verspätung hat, verläuft die Geburt völlig normal.

Am Samstagmorgen fuhr Kate mit Prinz William und Sicherheitsleuten vom Kensington Palast zum St. Mary’s Hospital, wo die Herzogin in diesen Minuten in den Wehen liegt. Eine Quelle verriet dem Magazin ‚People‘, dass die Wehen „normal voranschreiten“ würden.

Um den Berufsverkehr am frühen Morgen nicht negativ zu beeinflussen, sollen die Royals sich diesmal für eine dezentere Kolonne entschieden haben. Kurz nach der Ankunft bestätigte der Kensington Palast, dass Kate sich im Krankenhaus befindet.

Dutzende Pressevertreter und Fans der Royals stapeln sich vor der Klinik, um den besten Blick auf Kate und ihr Baby zu bekommen, wenn es offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird, oder um einfach den Moment einzufangen, wenn Prinz Charles und andere Familienmitglieder zu Besuch kommen.

So erfuhr die königliche Familie von der Nachricht

Noch vor den Twitter-Usern erfuhren führende Mitglieder der Royals von der Nachricht, dass Kate Middleton in den Wehen liegt. Zuerst waren Queen Elizabeth II. und Schwiegerpapa Prinz Charles an der Reihe. Prinz Harry, der am anderen Ende der Welt in Australien ist, wurde ebenfalls informiert.

„Alle Mitglieder der königlichen Familie wurde so schnell wie möglich darüber unterrichtet“, erklärte ein Sprecher des Kensington Palastes.

Kelly Osbourne kann den Hype nicht verstehen

Die Moderatorin Kelly Osbourne kann dem ganzen Wahnsinn um Kates Geburt nichts abverlangen. Sie tweetete in Richtung von ‚Sky News‘, „Warum berichtet ihr über etwas, das noch gar nicht passiert ist? Es ist alles wahnsinnig aufregend, aber entspannt euch mal, was den Lindo-Flügel betrifft.“