Kate Middleton: Wird das der Name ihres Babys?

Kate-Middleton-Prinz-William-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-5
Wie werden Kate Middleton und Prinz William ihr zweites Kind nennen? | Solarpix / PR Photos

Nur noch wenige Wochen, dann bringt Herzogin Kate Middleton einen neuen Erdenbewohner auf die Welt und die Wetten bei den britischen Buchmachern laufen bereits auf Hochtouren. Welchen Namen werden Kate und ihr Gatte Prinz William dem Geschwisterchen von Prinz George geben?

Aus irgendeinem Grund denken einige Briten aus der Stadt Tonbridge (ca. 32.000 Einwohner), dass das Kind, wenn es denn ein Mädchen wird, den Namen Alice bekommt. Auf diesen Tipp verfallen mit Abstand die meisten Wetten bei den Buchmachern von William Hill. Mindestens zehn Leute setzten allein aus diesem Ort auf Alice. Eine Person scheint sich sogar so sicher zu sein, dass sie umgerechnet etwa 460 Euro für ihre Wette springen ließ. Wenn es ein Volltreffer wird, winken der Person über 6.000 Euro Gewinn!

Rupert Adams, der Sprecher des Buchmachers, sagte der ‚Daily Mail‘, „Alice ist der neue Favorit und wir haben eine signifikante Anzahl an Wetten gesehen. Man muss denken, dass es einen guten Grund für dieses Risiko gibt.“

Sind die Leute etwa an Insiderinformationen gekommen, noch vor der Presse und dem Rest der Öffentlichkeit? Im Februar betonte das Königshaus, dass Kate Middleton und Prinz William das Geschlecht des Babys selbst nicht kennen würden. In einer Story wurde außerdem behauptet, dass die Wahl auf den Namen Diana gefallen sei, um Williams verstorbener Mutter Tribut zu zollen.

Weitere populäre Namen bei den Buchmachern sind Elizabeth, Victoria, Alexandra und eben Diana an fünfter Stelle. Wenn es ein Junge wird, dann sind Arthur, Henry und James heiße Kandidaten.

Ende April soll die Geburt stattfinden, die weltweit ein Großereignis darstellt. Danach sind wir schlauer.