Kate Middleton: Bruder James ist frustriert und sie ist dran schuld

James-Middleton-TYD-Cover
James Middleton hasst es, im Schatten seiner berühmten Schwester Kate zu stehen | Josh Carroll/TYD

James Middleton wird Zeit seines Lebens im Schatten seiner Schwester stehen. Diese ist keine Geringere als Kate Middleton, die Herzogin von Cambridge und Gattin des britischen Thronfolgers Prinz William. Er ist regelrecht genervt davon, hinter ihr anstehen zu müssen.

In seinem Interview mit dem Magazin ‚The Young Director‘ (TYD) wurde der Geschäftsmann gefragt, ob es frustrierend ist, von Kates Status in der Gesellschaft überschattet zu werden. „Ja, es kann frustrierend sein“, so Middleton.

„Ich arbeite unglaublich hart – wie jede andere Person in einer Firma. Und abgesehen davon, dass ich der Bruder von jemand sehr Wichtigem bin, bin ich am Ende des Tages nur James.“

James hat ein eigenes Startup-Unternehmen namens „Boomf“. Instagram-Nutzer können ihre Bilder auf Marshmallows drucken lassen. Nicht mehr als ein Partygag, aber offenbar kommt die Idee an. „Ich habe mich stets selbst beschäftigt“, erklärt der 27-Jährige stolz.

Er wollte schon immer sein eigener Chef sein, deswegen ging er von der Uni in Edinburgh ab und verfolgte seine selbst gesteckten Ziele. Dass er an Dyslexie (Lese- und Rechtschreibschwäche) leidet, ist für ihn kein Hindernis, sondern „ein starker Teil“ von ihm. „Ich mache immer Witze darüber, dass es wie eine Superkraft ist. Erstens macht es dich einzigartig und zweitens arbeitet dein Gehirn einfach anders. Du kommst zu einer Lösung, aber auf eine andere, vielleicht unkonventionelle Art.“

Zu guter Letzt verriet James Middleton, wer ihn in einem Film über sein Leben spielen sollte. „Leonoardo DiCaprio!“, kam es wie aus der Pistole geschossen. „Ich würde wollen, dass Leonardo mich spielt, weil ich an seine schauspielerischen Fähigkeiten göaube. Der Typ ist ein Genie und er würde mich fantastisch aussehen lassen.“