Erst Karlie Kloss, jetzt Doutzen Kroes: Victoria’s Secret fliegen die Engel davon

Victorias-Secret-Fashion-Show-2014-London-Doutzen-Kroes-2
Auch Doutzen Kroes packt ihre sieben Flügel zusammen und verlässt Victoria’s Secret | Landmark / PR Photos

Langsam gehen Victoria’s Secret die Supermodels aus. Nachdem Karlie Kloss in dieser Woche verkündete, den Unterwäschehersteller nach dem Auslaufen ihres Vertrages zu verlassen, schmeißt nun auch ihre Kollegin Doutzen Kroes das Handtuch.

Der Creative Director des Unterwäschlabels, Ed Razek, bestätigte den Ausstieg seines Zugpferdes bei Instagram. „Als ich die Nachricht postete, dass @karliekloss VS verlässt, bekam ich eine Reihe von Textnachrichten, warum ich nichts gesagt habe, dass @doutzen uns Ende des letzten Jahres verließ. Gute Frage. Die einfache Antwort ist, dass ich es hätte tun sollen.“

„Doutzen bekam eine lukrative Möglichkeit in Europa, die mit ihren Verpflichtungen für VS kollidiert wäre. Auf Bitten ihrer Agentur entließen wir sie aus ihrem Vertrag. Es gab keinen Streit. Keine Animositäten. Nichts von dem Unfug, den ich auf Instagram gelesen habe. Sie bekam diese berufliche Möglichkeit geboten und ich wollte fair zu jemandem sein, den ich verehre und respektiere. Das ist alles. Ich glaube ehrlich daran, dass Doutzen einer der atemberaubend schönsten Menschen der Welt ist. Das werde ich immer tun. Ich habe ihr das viele Male gesagt. Jetzt wisst ihr es.“

Karlie Kloss splittet nach Victoria’s Secret ihre Zeit zwischen Modeljobs und einem Leben als Studentin auf.