Kanye West: Neues Album heißt „The Life Of Pablo“

Kanye-West-Track-List-Life-Of-Pablo
Kanye West veröffentlicht heute (11. April) sein siebtes Album | Twitter

Das neue Album von Kanye West ist entweder eine Hommage an einen berühmten Drogenbaron oder an einen der bekanntesten Maler überhaupt.

Auf Twitter enthüllte Kanye, dass seine heute erscheinende Platte „The Life Of Pablo“ heißen wird. Laut ‚TMZ‘ ein Verweis auf den früheren Kopf des Medellín Kartells, Pablo Escobar, der 1993 bei einer Razzia von einer amerikanisch-kolumbianischen Eliteeinheit erschossen wurde und einst einer der reichsten Männer der Welt war.

Auch im Track „No More Parties in L.A.“ mit Kendrick Lamar rappt er über einen gewissen Pablo. „Ich fühle mich wie Pablo, wenn ich an meinen Schuhen arbeite. Ich fühle mich wie Pablo, wenn ich mich in den Nachrichten sehe. Ich fühle mich wie Pablo, wenn ich an meinem Haus arbeite.“

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Kanye Pablo PICASSO bei der Namensgebung im Sinn hatte. Vor einigen Jahren sagte er einmal überheblich, „Ich bin Picasso. Ich bin Walt Disney, ich bin Steve Jobs“ und sowieso „der größte Rockstar der Welt“. Das passiert schon mal, wenn man die Bodenhaftung verliert.

Gleichzeitig veröffentlichte Kanye die finale Tracklist für das siebte Studioalbum, die sich schon mehrfach geändert hat. Erst sollte die Platte „Swish“ und dann „Waves“ genannt werden, dann erstellte seine Frau Kim Kardashian eine Umfrage auf Twitter. Die meisten Stimmen gingen an „So Help Me God“.