Kanye West mit nackten Stars im „Famous“-Video: Wer ist echt?

Kanye-West-Famous-Musikvideo-Taylor-Swift-Kim-Kardashian
Kanye West scheint uns mit seinem Nacktvideo an der Nase herumzuführen| Tidal

Kanye West hat es wieder einmal geschafft, die Netzgemeinde in Aufruhr zu versetzen. Der Rapper veröffentlichte am Samstag sein neues Video „Famous“. Das Besondere daran, ist das Besondere darin: Er liegt nämlich mit ganz velen nackten Stars im Bett. Doch wer ist wirklich echt und wer nicht?

In dem Video fährt die Kamera langsam übers Bett, in dem George W. Bush, Donald Trump, Anna Wintour, Rihanna, Chris Brown, Taylor Swift, Kanye West, Kim Kardashian West, Ray J. Amber Rose, Caitlyn Jenner und sogar Bill Cosby nackig zu sehen sind.

Sind die nackten Promis in Wahrheit Wachsfiguren?

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, dann können viele der aufgeführten Stars eigentlich gar nicht hüllenlos für Kanye West posiert haben.

Nehmen wir Taylor Swift. 2009 kam es bei den MTV VMAs zum Eklat, als Kanye ihr das Mikro aus der Hand riss und erklärte, dass Beyoncé den Preis viel mehr verdient hätte als sie. Seitdem schien sich das Verhältnis der beiden zueinander zwar stabilisiert zu haben, doch in den Lyrics zu Famous bekommt sie wieder die volle Breitseite. “I feel like me and Taylor might still have sex / Why? I made that bitch famous.“

Taylor ließ daraufhin von einem Sprecher ausrichten, dass sie nicht verstehe, warum Kanye und Kim sie nicht einfach in Ruhe lassen können.

Was ist mit Amber Rose? Im Frühjahr disste Amber ihren Ex Kanye West öffentlich, in dem sie behauptete, sie hätte ihm während der Beziehung am Hintern herumgespielt. Er wiederum antwortete, dass er auf so einen „Scheiß“ nicht stehe. Schwer zu glauben, dass sie nun freiwillig in seinem Video mitspielt. Das spricht eher für die Theorie, dass sehr reell wirkende Puppen-Doubles für die Bettszene zum Einsatz kamen.

Chris Brown wusste von nichts

Zumindest von Chris Brown kam jetzt ein Dementi. Er postete einen Screenshot auf Instagram und fragte, warum er die Wachsfigur mit dem „Klempner-Hintern“ bekommen hat. „Dieser Nigga Kanye ist verrückt. Talentiert, aber verrückt.“

Und was sagt Kanye? Der soll in einem inzwischen gelöschten Tweet geschrieben haben: „Kann mich endlich jemand verklagen? Ich warte.“