Kanye West mit 19: Freestyle-Rap in New Yorker Plattenladen

Kanye-West-Freestyle-Rap-Teenager-19
Kanye West war schon als Teenager talentiert | Foto: Youtube

Kanye West zählt mit 37 zu den erfolgreichsten Rappern der letzten Jahre, aber er war schon verdammt gut drauf, als er nur halb so alt war wie jetzt. Im Internet tauchte ein Video auf, in dem er einen sensationellen Freestyle-Rap hinlegt.

Aufgenommen wurde der fast zweiminütige Clip 1996 in New York bei der Eröffnung des Fat Beats Stores in der 6th Avenue in New York. Kanye war damals süße 19, deutlich schmaler, aber nicht weniger selbstbewusst und talentiert.

DJ Eclipse, der ehemalige General Manager des Ladens, lud das Video bei Youtube hoch und erklärte, wie er darauf stieß. „Gestern fing ich an, alte Videobänder auf DVD zu überspielen und stolperte über eine interessante Aufnahme von diesem Tag.“

„Wir hatten viele der üblichen Verdächtigen wie ILL BILL, Arsonists, Lord Finesse, Adagio, Breeze Brewin, A.L. Skills, Percee P, J-Live, Mr. Live, Chino XL, Al Tariq, Black Attack, Xzibit, Shabaam Sahdeeq, Rawcotiks, Ak Skills, Rob Swift, Roc Raida und DJ Spinna da. Was mich aber überraschte, war das Auftreten dieses 19-jährigen Jungen, den zu diesem Zeitpunkt niemand kannte.“

„Ich hatte diese Person Jahre später in meiner Radioshow, aber es ist ziemlich verrückt, diese Aufnahme von 96 zu sehen und sich zu denken, ‚Verdammt, dieser Typ war damals in meinem Haus?'“

Möglicherweise kommen noch mehr Videos mit Kanye West, denn DJ Eclipse versprach, dass das noch nicht alles war.