Justin Timberlake: Trennung von NSYNC war bittersüß

Justin-Timberlake-Oprahs-Master-Class
Justin Timberlake | Foto: Oprah’s Master Class

Es ist zwölf Jahre her, dass sich Justin Timberlake dazu entschieden hat, seine Band NSYNC zu verlassen, um sich als Solokünstler durchzuschlagen. Nun sprach er bei ‚Oprah’s Master Class‘ über diese Zeit in seinem Leben und erklärte, „Ich wachte jeden Morgen auf und hatte mehr und mehr das Bedürfnis, mich als Solokünstler zu beweisen“.

Damals war er 21 Jahre jung und gehörte zu einer der erfolgreichsten Boybands seiner Zeit. Dieses Kapitel in seinem Leben zu schließen, war für ihn nicht einfach, wie er zugab.

„Um mich herum passierte so viel, ‚Was tust du? Ihr seid die größte Gruppe auf der Welt… Warum willst du das hinter dir lassen?‘. Es war eine der besten und eine der schlimmsten Sachen, die ich jemals getan habe, denn es war bittersüß, es war hart, diesem Kapitel Lebewohl zu sagen, doch ich fühlte, dass es sich veränderte. Ich fühlte, wie sich die Musik veränderte. Und ich fühlte, dass ich mich selbst veränderte.“

Obwohl man ihn davon abhalten wollte, zog der Sänger sein Ding durch und bewies der Welt, dass er es auch alleine schaffen kann. Er brachte bisher vier Soloalben auf den Markt, die es auf der ganzen Welt an die Spitzen der Charts schafften und ihm unzählige Platin-Auszeichnungen einbrachten. Sogar 9 Grammys darf Justin Timberlake sein Eigen nennen.