Justin Bieber: Wird er bald vergessen sein?

Justin-Bieber-Espy-Awards-1
Justin Bieber | PR Photos

Noch ist Justin Bieber (17) einer der erfolgreichsten Teenies des Planeten, aber Rapper Vanilla Ice (One Hit Wonder) sieht schon jetzt schwarz für den Siebzehnjährigen.

In einem Interview mit der Huffington Post zog er Parallelen zu seiner eigenen Karriere, deren beste Zeit offenbar schon ein Weilchen her ist…

„Ich habe ‚Ice Ice Baby‘ gemacht, da war ich 16. Also kann ich ich es irgendwie miteinander verknüpfen. Ich habe über Hundert Millionen Platten verkauft und ich hatte ein Wochenende, welches über drei Jahre dauerte, und ich wusste nicht wer ich war, was meine Bestimmung im Leben ist.“

Drei Jahre lang Wochenende, das wünschen sich viele normale Arbeitnehmer hierzulande! Aber offenbar meinte er damit, dass sein Leben eine einzige Party war. Danach war aber nix mehr los, kaum einer wollte ihn mehr hören, er nahm Drogen und hatte einen Selbstmordversuch hinter sich.

„Meine Vorhersage über Bieber ist, dass er auch durch eines dieser Wochenenden geht, das einige Jahre andauert, weil er so einen Erfolg als Kind hatte. Dann wird etwas anderes, neues kommen und er wird vergessen und er kann versuchen alle Teile wieder zusammenzusetzen, es wird unterhaltsam sein, dabei zuzuschauen.“

Wirklich? Nur weil es ihm so ergangen ist, muss Justin Bieber nicht Dasselbe durchmachen. Er hat insbesondere mit Usher einen erfahrenen Mann an seiner Seite, der ihn hoffentlich auch unbeschadet durch eine Talfahrt bringen wird.

Auch Teeniestars müssen mal ausspannen, deswegen hat sich Justin erstmal einen ganzen Monat freigenommen um mit Freunden abzuhängen oder mit Freundin Selena Gomez zu kuscheln. Dem Hollywood Reporter sagte er:

„Es war toll einfach nur nachzudenken und Spaß mit meinen Freunden zu haben. Ich bin immer noch im Wachstum und wenn du jeden Tag arbeitest, bekommst du nicht wirklich die Chance dazu rauszufinden, wer du bist. Mit der Pause kann ich denken, beten und einfach erwachsen werden.“