Justin Bieber knackt Youtube-Rekord mit 3 Milliarden Klicks!

Justin-Bieber-Youtube-Rekord-3-Milliarden
Justin Bieber hat 3 Milliarden Klicks bei Youtube

Justin Bieber kann sich zufrieden auf die Schulter klopfen, denn er ist der Rekordhalter eines weiteren Rekordes bei Youtube. Dort knackte der Teeniestar jetzt die 3 Milliarden Klicks Marke! Kein Mensch schaffte es vorher jemals, diese riesige Anzahl an Videoviews zu generieren.

Das Zünglein an der Waage war sein Musikvideo zur aktuellen Single „Beauty and a Beat“, das schon nach 24 Stunden über 10,6 Millionen Klicks bekam und damit den 24-Stunden-Rekord einstellte. Mittlerweile wurde der Clip schon über 44 Millionen Mal angeschaut und verhalf dem offiziellen VEVO-Kanal des Sängers in Windesheile zu den 3.003.583.454 Klicks. Allerdings sind da noch nicht die Zahlen der inoffiziell hochgeladenen Videos mit einberechnet, es wird also noch deutlich höher ausfallen.

Bisherige Rekordhalterin war Popqueen Lady Gaga, die seit 2010 ungeschlagen war, als sie die 1 Milliarde übertrumpfte. Dafür kann Justin Bieber mit „Baby“ immer noch das meistgeklickte Video bei Youtube sein Eigen nennen, dass aktiell etwa 791 Millionen Views zählt. Die Uhren laufen natürlich weiter und das Wettrennen um die Krone bei den ganzen sozialen Netzwerken hat gerade erst begonnen.

Biebers größte Konkurrentin ist aber aktuell nicht Gaga, sondern Rihanna, die im Januar auf Platz zwei vorrücken konnte. Auch der koreanische Newcomer Psy schlägt sich tapfer, er schaffte es dank seines „Gangnam Styles“ auf satte 407 Millionen Views in seinem Channel – Tendenz: steigend.

Die Top 10 Künstler bei YouTube im Überblick:

1. Justin Bieber (JustinBieberVEVO) – 3,003.583,454
2. Rihanna (RihannaVEVO) – 2,859,762,499
3. Lady Gaga (LadyGagaVEVO) – 2,295,778,084
4. Eminem (EminemVEVO) – 2,086,650,198
5. Shakira (shakiraVEVO) – 1,756,151,815
6. Beyonce (beyonceVEVO) – 1,571,174,487
7. Black Eyed Peas (BlackEyedPeasVEVO) – 1,407,153,081
8. Chris Brown (chrisbrownVEVO) – 1,331,925,347
9. Pitbull (PitbullVEVO) – 1,327,448,363
10. Jennifer Lopez (JenniferLopezVEVO) – 1,320,075,242