Justin Bieber überholt Lady Gaga bei Twitter!

Neuer Rekordhalter!

2 Kommentare
Justin Bieber Lady Gaga Twitter Followe Jan 2013

Justin Bieber vs. Lady Gaga

Lady Gaga ist nicht länger die unangefochtene Nummer 1 bei Twitter. Justin Bieber schaffte es heute, die Popqueen bei der Anzahl der Follower zu übertrumpfen!

Monatelang war Bieber ihr dicht auf den Fersen, aber erst in den letzten Tagen wurde es immer enger zwischen den beiden. In diesem Moment hat der Teeniestar 33,336 Millionen Fans bei dem Kurznachrichtendienst, Gaga steht bei ziemlich genau 33,301 Millionen.

Die Zahlen schwanken von Sekunde zu Sekunde, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er seinen noch winzigen Vorsprung jetzt kontinuierlich ausbauen wird.

Im Mai 2011 knackte Lady Gaga als erste Person überhaupt die magische Grenze von 10 Millionen Followern bei Twitter. Damals war Justin Bieber schon direkt dahinter. Als Gaga im Oktober 2012 die 30 Millionen durchbrach, sah die Situation ähnlich aus. Damals hatte sie aber noch mit mehr als 1,4 Millionen die Nase vorn.

Vor einer Woche nahm die Sängerin dem angeblichen Konkurrenzkampf das Feuer und schrieb: “So stolz auf @justinbieber und alle Belieber! Ich bin nur glücklich, deine Fans in dieser Größenordnung ansteigen zu sehen, du verdienst es! Monster unterstützen dich!”

Ganz koscher sind diese astronomischen Zahlen natürlich nicht, denn wie eine Studie im vergangenen Jahr ergab, werden die Accounts der Stars massiv mit gekauften Followern künstlich aufgebläht. Wie viel echte Fans sich wirklich darunter befinden, ist schwer abzuschätzen.

Teile den Artikel mit deinen Freunden










Submit
Teile den Artikel mit deinen Freunden










Submit