Justin Bieber schlägt 50 Jahre alten Beatles Rekord!

Justin-Bieber2
Justin Bieber hat es geschafft, einen 51 Jahre alten Rekord der Beatles zu brechen | PRPhotos.com

Wie krass ist das denn bitte? Justin Bieber ist mit seinem neuen Album „Purpose“ nicht nur an der Spitze der US-Alben-Charts, sondern eroberte auch die Billboard Hot 100 im Sturm und knackte mal eben einen Rekord, der seit über 50 Jahren besteht!

Wie er das geschafft hat? Er ist mit stolzen 17 Songs, alle von seinem neuen Album, in den Charts vertreten! Den bisherigen Rekord stellten die Beatles 1964 mit 14 Songs auf. In diesem Jahr schaffte es Musiker Drake übrigens zweimal (März und Oktober) auf diese Zahl zu kommen.

13 dieser Songs feierten ihr Debüt in den Charts – auch das ist ein Rekord, den Justin aufstellte. Drei der Songs – „Sorry“, „Love Yourself“ und „What Do You Mean?“ – sind sogar in den Top 5 der Charts!

Auch in den deutschen Charts kann er ähnliche Erfolge vorweisen. Gleich neunmal ist er vertreten, dreimal davon sogar in den Top 10.

Bisher hat sich Justin Bieber noch nicht zu diesem Meilenstein in seiner Karriere geäußert. Sein Manager Scooter Braun hat diese Nachricht lediglich geteilt, aber selbst noch nichts dazu gesagt. Lediglich zum Erfolg in den Alben-Charts äußerte er sich und bedankte sich bei den Fans dafür, dass sie an Justin geglaubt haben.