Justin Bieber muss erneut unter Eid aussagen

Justin-Bieber
Justin Bieber holt mal wieder seine Vergangenheit ein | Instagram

Justin Bieber muss wohl erneut zu einer anwaltlichen Befragung unter Eid anrücken. Diesmal hat nicht er die Scheiße gebaut, sondern einer seiner Bodyguards.

Die US-Seite ‚Page Six‘ berichtet, dass der Amtsrichter Jerald Bagley am Mittwoch in Miami die Anordnung erließ. Es geht um einen Fall, der schon zwei Jahre zurückliegt. Und zwar soll Justins Personenschützer damals in Miami Beach einen Paparazzo attackiert haben.

Man erhofft sich von der „Deposition“, dass Justin mit seinen Erinnerungen zur Aufklärung der Sache beitragen kann. Aber ob er sich nach so langer Zeit überhaupt daran erinnern kann?

Der Anwalt Mark DiCowden behauptet laut ‚Page Six‘, er habe Justin bislang vergeblich darum gebeten, sich freiwillig befragen zu lassen. Eine Sonderbehandlung, nur weil Justin ein prominentes Gesicht ist, will er nicht gelten lassen. Deshalb nun der Schritt über den Richter.

Innerhalb von 30 Tagen soll Justin sich ausquetschen lassen. Lehnt er das ab, droht ihm sogar eine Verhaftung.

Im Frühjahr 2014 wurde Justin Bieber schon einmal in einem ähnlichen Fall in Miami befragt. Damals war er noch ein echter Rüpel, der arrogant und schnippisch auf die Fragen des Anwalts reagierte. Insbesondere Fragen zu seiner Ex-Freundin Selena Gomez brachten den Sänger auf die Palme.