Justin Bieber kickt sich selbst von Chartthron!

Justin-Bieber
Justin Bieber hat sich selbst von der Spitze der US-Charts gedrängt | Instagram

Soll er sich darüber freuen oder nicht? Justin Bieber hat die Spitzenplatzierung in den US-Charts verloren. Wer ihn von der Spitze der Charts kickte? Justin Bieber!

Richtig gehört! Nachdem sich „Sorry“ drei Wochen an der Spitze der Charts halten und sogar „Hello“ von Adele von der 1 kicken konnte, ist der Song nun auf Platz 2 gerutscht. An seine Stelle ist „Love Yourself“ gerückt.

Auf Twitter teilte Justin Bieber ein paar Berichte mit dieser Nachricht und fügte lediglich ein kurzes „Danke“ hinzu.

„Love Yourself“ wurde von Justin, Ed Sheeran und Benjamin Levin geschrieben und im November als dritte Single aus seinem aktuellen Album „Purpose“ veröffentlicht. Für den Musiker ist es bereits die dritte Auskopplung aus dieser Platte, die es an die Spitze der US Charts schaffte.

In den 57 Jahren, in denen es die Charts gibt, war Justin Bieber übrigens erst der 12. Künstler, der sich selbst vom Chartthron kickte. Auch in Ländern wie Australien, Dänemark, Irland, Israel, Schweden und Großbritannien reichte es für die Spitze der Charts.