Justin Bieber kapert mit 9 Singles die deutschen Charts

Justin-Bieber-Purpose-Albumcover
„Purpose“ von Justin Bieber ist ein echter Kassenschlager

Die Rekordjagd ist für Justin Bieber eröffnet. Der kanadische Popstar erobert nach dem Release seines Albums „Purpose“ nicht nur die US-Charts, sondern dominiert auch die deutschen Hitparaden!

Gleich drei Lieder von der Platte konnten sich in den Top 10 platzieren, wie GfK Entertainment ermittelt hat. Das schaffte noch kein männlicher Künstler vor ihm. Sein aktueller Track „Sorry“, den er seiner großen Liebe Selena Gomez gewidmet hat, steht auf Platz 4. Auf #7 befindet sich „Love Yourself“ und die #8 geht an „What Do You Mean?“.

Cool ist auch, dass sechs weitere Tracks die Top 100 enterten. Das Album selbst stieg von 0 auf Platz 3 in den Albumcharts ein. Bei iTunes ist es sogar auf #1. In den USA besetzt Purpose Rang eins in den Billboard Charts, dicht gefolgt von One Directions „Made in the A.M.“.

Damit feiert Justin ein fulminantes Comeback. Sein letztes Album „Believe“ erschien bereits 2013 und schaffte es in 30 Ländern an die Chartspitze. Außerdem erreichte das Werk schon eine Woche nach der Veröffentlichung 12x Gold- und 8x Platinstatus.

Lange wird sich Justin allerdings nicht ganz oben halten können, denn schon in der nächsten Woche dürfte Adele mit „25“ locker davonziehen.