Justin Bieber: Handkuss für „X Factor“-Finalistin Drew

Justin-Bieber-X-Factor-Finale-2011
Justin Bieber im "X Factor"-Finale 2011

Justin Bieber hat vor zwei Tagen (22. Dezember) um Finale der US-Variante von „The X Factor“ (s)eine richtig geile Weihnachtsshow geboten! Zusammen mit Stevie Wonder performte er seine neuesten Hits und machte sogar noch eine Kandidatin glücklich.

Der 17-jährige Teeniestar performte seine Hits „The Christmas Song“ und „Santa Claus Is Coming To Town“, zu denen er auch immer wieder selbst coole Tanzschritte zeigte. Er ließ es sich auch nicht nehmen seinen Fans persönlich im Publikum die Hand zu schütteln und sich mit Produzent und Jurymitglied L.A. Reid abzuklatschen, der auch einer der Männer hinter Justins Erfolg ist.

Das Beste kam aber zum Schluss! Justin Bieber hat seinen letzten Song nicht ganz fertiggesungen. Stattdessen holte er die erst 14-jährige „X Factor“-Finalistin Drew Ryniewicz auf die Bühne und sie durfte die letzte Zeile, „Santa Claus is Coming To Town“ singen.

Ende im Gelände? Nö! Er tanzte mit ihr, umarmte sie wie wild und gab ihr zum Schluss auch noch einen Handkuss. Auch wenn sie die Castingshow nicht gewonnen hat, hat sich doch für sie persönlich ihre Teilnahme schon gelohnt. Über 12 Millionen Menschen haben zugeschaut und eine bessere Promotion kann es ja gar nicht geben.

In den USA ist gerade die erste Staffel von „X Factor“ zu Ende gegangen. Die Gewinnerin heißt Melanie Ann Amaro, ist süße 19 Jahre jung und hat sich jetzt einen $5 Millionen schweren Plattenvertrag mit Sony Music gesichert. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als DSDS oder ähnlich geartete deutsche Shows. In Übersee gibt es eine richtige Förderung, während in Deutschland weiterhin das schnelle Geld im Vordergrund steht. Die Jury der Show setzte sich aus Simon Cowell, Nicole Scherzinger, Paula Abdul und L.A. Reid zusammen.

Justin Bieber hatte verdammtes Glück, dass er bei Youtube entdeckt wurde und seitdem eine echte Bilderbuchkarriere hingelegt hat. Ein wirklich talentierter Junge, wie ihr jetzt im Video sehen werdet.