Justin Bieber fordert alle Belieber zur „Ice Bucket Challenge“ heraus

Justin-Bieber-Scooter-Braun-Ice-Bucket-Challenge
Scooter Braun und Justin Bieber: Daumen hoch für die Ice Bucket Challenge | Instagram

Justin Bieber ist der erste Star, der die „Ice Bucket Challenge“ gleich ein zweites Mal wiederholte. Diesmal forderte er 19,7 Millionen Menschen heraus!

So viele Follower hat Bieber nämlich bei Instagram (+ 53,7 Mio. auf Twitter), wo er sein Video postete. Darin sagt er, „Bei meiner zweiten Ice Bucket Challenge nominiere ich heute alle meine Belieber auf der ganzen Welt“. Dann schüttet er sich auch schon den Eimer mit dem eiskalten Wasser über den Kopf.

Den ersten Versuch hatte er seinem Manager Scooter Braun zu verdanken, von dem er bei dessen Challenge nominiert wurde.

Und Biebers Aufruf wurde erhört. Etliche seiner Fans fühlten sich direkt angesprochen und ließen sich ebenfalls mit Eiswasser überschütten. Andere spendeten von ihrem Taschengeld ein paar Dollar, was ja der eigentliche Zweck der ganzen PR-Aktion ist. Es soll für die Nervenerkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Geld gesammelt werden und das geht am besten mit prominenter Unterstützung.

Unzählige Stars und Sternchen machten schon bei der Ice Bucket Challenge mit und es ist noch kein Ende in Sicht. Zu den neuesten Teilnehmern zählen Sabine Lisicki, Jessica Alba, Selena Gomez und Taylor Swift.