Justin Bieber feiert seinen 17. Geburtstag – Spendenaktion für sauberes Wasser!

Justin-Bieber-London-Premiere-2010

Am 01. März 1994 erblickte ein kleiner Junge das Licht der Welt, der momentan einer der größten Teeniestars des Planeten ist – Justin Bieber. Heute feiert er seinen 17. Geburtstag!

Justin hat zwar keine besonders außergewöhnliche Stimme, aber den gewissen Sympathiefaktor, der kleine Mädchen gleich millionenweise zum Schmelzen bringt. Und: Er steht wirklich wie eine Mauer hinter seinen Fans und sie hinter ihm!

Auch seinem heutigen Geburtstag wird Justin Bieber nicht müde, seine Anhängerschaft auf sich und die gute Sache einzuschwören. Bei Twitter und auf der Seite „MyCharityWater.org“ rief er zum Spenden auf.

„Ich hatte ein unglaubliches Jahr und es ist alles meinen Fans zu verdanken, die mir helfen meinen Traum zu leben. In diesem Jahr soll sich mein Geburtstag um darum drehen, anderen zu helfen. Statt Geschenke zu wünschen, bitte ich Freunde, Familie und Fans sich zu entscheiden, $17 für meinen 17. Geburtstag zu spenden.“

100% der Einnahmen gehen in Länder, in denen sauberes Trinkwasser noch immer Mangelware ist. Eine super Sache, in der
man Justin Bieber nur unterstützen kann, egal ob man selbst spendet oder die Aktion verbreitet!

Weiter schreibt er, dass alle helfen können, dass noch viel mehr Kinder ihren 17. Geburtstag erreichen sollen wie er. Dafür will er insgesamt mindetens $17.000 zusammenkratzen, „Der kleinste Gefallen kann einen langen Weg bewirken.“

Auch wenn er so eine Summe locker selbst aus der Tasche schütteln könnte, wenigstens bringt er Aufmerksamkeit auf das Thema. Eine andere News ist aber widerrum kein gutes Beispiel für Justin Biebers Fans…

Angeblich hätte ihm seine Mutter ein $1,7 Millionen Apartment in Los Angeles zum Geburtstag geschenkt, mit einer Gesamtfläche von 2400 Quadratmetern. Brauch man sowas? Hätte die gütige Frau einen Teil des Geldes nicht lieber spenden können? Also genau das Gegenteil was der Bieber immer propagiert.

Trotzdem wünschen wir Justin Bieber natürlich einen tollen Geburtstag und ein mega erfolgreiches Jahr 2011, auch in seiner Beziehung mit Selena Gomez!

Foto: PR Photos