Justin Bieber und Cody Simpson veröffentlichen Duett-Album

Justin-Bieber-Cody-Simpson-Tonstudio
Justin und Cody waren gemeinsam im Tonstudio | Foto: Instagram

Schon mehrfach waren Justin Bieber und Cody Simpson in diesem Jahr zusammen im Studio, jetzt kennen wir auch den Grund. Die beiden werkelten an einem Duett-Album, das noch dieses Jahr rauskommen soll.

Im Juni erklärte Simpson in einem Interview, wie die Kollaboration zustande kam. „Er rief mich einfach an und sagte, dass er kürzlich meine Gitarren-Skills sah. Wir schrieben einen wunderschönen Song und er wird definitiv zu mehr Zeug führen.“

Gesagt, getan. Die Jungstars werden laut ‚Gossip Cop‘ noch vor November eine ganze Platte mit Tracks auf den Markt werfen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab Cody Anfang August, als er ein kurzes Snippet eines Songs auf Instagram postete, um seine Fans schon mal anzufüttern.

Die Karrieren von Bieber (Kanadier) und Simpson (Australier) verlaufen schon seit einiger Zeit parallel zueinander, auch wenn Team Kanada rein vom Erfolg her bislang die Nase vorn hat.

Und vielleicht gehen sie ja sogar wieder gemeinsam auf Tour? Vor einem Jahr sagte Cody im Interview mit Promicabana, dass die gemeinsame „Believe“-Tour mit Justin sehr lehrreich für ihn war, bei der er als Eröffnungsact auf der Bühne stand. „Es gab mir ein Gefühl für Shows in Arenen und Stadien. Erfahrung ist der einzige Weg, deine Performance-Skills zu verbessern!“