Justin Bieber mit 8 Rekorden im neuen Guinness-Buch

Justin-Bieber-iHeart-Radio-Music-Awards-250x334
Justin Bieber landete mit seinem Album „Purpose“ einen Welterfolg | David Gabber / PRPhotos.com

Justin Bieber mag es sich mit vielen seiner Belieber verkackt haben, doch zuvor verhalfen sie ihm noch zu dem ein oder anderen Rekord. Insgesamt ist er mit 8 Bestmarken im neuen Guinness-Buch der Rekorde vertreten.

Ein Team von Guinness-Buch Mitarbeitern überreichte Justin kürzlich seine eingerahmten Zertifikate, mit denen er in der Ausgabe 2017 zu finden sein wird.

Diese Rekorde gehen auf Justins Kappe

  • Der meistgestreamte Track auf Spotify in einer Woche – „What Do You Mean“ wurde innerhalb von nur sieben Tagen 30.732.708 Mal (30,7 Millionen) abgespielt.
  • Das meistgestreamte Album auf Spotify in einer Woche – „Purpose“ wurde zum Start in derselben Zeitspanne sage und schreibe 205 Millionen Mal weltweit gestreamt.
  • Die meisten Songs gleichzeitig in den US-Singlecharts – im Dezember 2015 war Justin mit 17 Liedern in den Top 100 vertreten. Dazu gehörten seine Hits „Sorry“, „Love Yourself“, „Company“ und „Mark My Words“.
  • Die meisten simultanen Neueinsteiger in den Hot 100 eines Solo-Künstlers – am 05. Dezember stieg Justin mit 13 Songs gleichzeitig in die Charts ein.
  • Erster Act, der die drei ersten Position in de UK Single-Charts besetzt – „Love Yourself“, „Sorry“ und „What Do You Mean“ belegten im Januar 2016 die Plätze 1-3.
  • Die meisten Twitter-Follower für einen männlichen User – zum Zeitpunkt des Drucks waren es 85.235.563 Follower. Inzwischen sind es bereits über 87 Millionen.
  • Der meistgeschaute Youtube-Channel einer Einzelperson – sein offizieller VEVO-Kanal auf Youtube kam mit seinen 120 Videos auf 10,478 Milliarden Klicks.
  • Die meisten Abonnenten auf Youtube für einen männlichen Musiker – auf der bekanntesten Videoseite der Welt hat Justin 20,711 Millionen Subscriber.

Ein von Guinness World Records (@guinnessworldrecords) gepostetes Foto am