„Jurassic World“ Teaser zum Trailer

Jurassic-World
„Jurassic World“ öffnet seine Pforten | Universal

In vier Tagen (27. November) kommen Kino- und Dinofans in den Genuss den ersten Trailers zu „Jurassic World“. Heute wurde ein Teaser für das 3D-Großereignis veröffentlicht!

Viel ist noch nicht zu sehen, außer ein paar durchs Bild huschende Dinosaurier und Touristen sowie die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

Der Film spielt 22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ auf der fiktiven Insel Isla Nublar, die nun einen voll funktionsfähigen Park mit Urzeittieren beherbergt. Viel mehr ist noch nicht bekannt, außer dass Vincent D’Onofrio in der Rolle des Bösewichts Morton zu sehen sein wird, der Finanzchef der Masrani Corp ist, der der Park gehört.

Als Regisseur wurde Colin Trevorrow verpflichtet, dessen gerade einmal fünftes Regie-Projekt der Film ist. Steven Spielberg, der in den ersten beiden Teilen des Franchise hinter der Kamera stand, übernimmt diesmal die Funktion des Produzenten.

Die ersten drei Teile (1993, 1997 und 2001) spielten weltweit über $1,9 Milliarden an den Kinokassen ein. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood sich an eine Fortsetzung wagen würde. Im Juni wurden die ersten Szenenbilder aus dem neuen Spektakel freigegeben. Traurig: Nur zwei Monate später starb mit 90 Jahren Richard Attenborough, der in „Jurassic Park“ und in dem Nachfolger „Vergessene Welt“ die Rolle des Park-Gründers John Hammond spielte.