Julianne Moore würde Kristen Stewart eine Niere spenden

Kristen-Stewart-Julianne-Moore-Still-Alice-Premiere-Los-Angeles-3-250x380
Julianne Moore ist die Freundschaft zu Kristen Stewart eine Niere wert | David Gabber / PRPhotos.com

Julianne Moore (54) würde Kristen Stewart (25) eine Niere spenden. Kristens Ex-Freund Robert Pattinson (29) müsste sich hingegen einen anderen Spender suchen.

Alles rein hypothetisch natürlich, denn der US-Moderator Andy Cohen spielte mit der Oscargewinnerin ein kleines Quiz, bei dem er scherzhaft Co-Stars gegeneinander ausspielte. Er fragte, „Wem würdest du deine zweite Niere geben, wenn er sie brauchen würde?“

Kristen oder Robert? Beide dateten sich mehrere Jahre, bis Kristen ihm im Jahr 2012 untreu wurde. Im Jahr darauf folgte die endgültige Trennung. Moore stand schon mit beiden vor der Kamera. Mit Kristen drehte sie das Alzheimerdrama „Still Alice“, für das sie den Academy Award abräumte, mit Robert hatte sie in „Maps to the Stars“ sogar Sex. Offenbar disqualifizierte ihn die Kinoromanze für eine Nierenspende.

„Ich werde mich für Kristen entscheiden“, lachte Moore. Irgendeinen musste sie ja wählen! Positiv angerechnet wurde Kristen, dass sie 2004 im Kinder-Krimi „Catch That Kid“ mitspielte, bei dem Moores Ehemann Bart Freundlich Regie führte.

„Ich kannte sie. Sie war in einem Film von meinem Mann, als sie 12 oder 12,5 Jahre alt war. Und Bart kam von Arbeit nach Hause und sagte, ‚Dieses Mädchen ist großartig, sie ist ein Star, sie ist so eine tolle Schauspielerin.‘ Ich konnte es nicht glauben.“

Hoffen wir, dass keiner der beiden jemals wirklich eine neue Niere benötigen wird!