Julianne Moore & Kristen Stewart: Erster „Still Alice“ Trailer

Kristen-Stewart-Still-Alice
Kristen Stewart in „Still Alice“ | Sony Pictures

Der erste Trailer für „Still Alice“ mit Julianne Moore, Kristen Stewart, Alec Baldwin, Kate Bosworth und Hunter Parrish wurde veröffentlicht!

Der Film dreht sich um die Psychologin Dr. Alice Howland, die an Alzheimer erkrankt. Während die Krankheit immer schlimmer wird, versucht sie weiterhin so gut es geht, ihren Job, ihre Ehe und ihre Kinder zu managen. Ihr Ziel ist es, so lange wie möglich sie selbst zu bleiben.

Hauptdarstellerin Julianne Moore gilt für diese Rolle schon jetzt als eine heiße Anwärterin auf einen Oscar und auch Kristen Stewart darf sich Hoffnungen auf eine Nominierung machen. „Es ist ein Drama, das das Leben und seine Komplexitäten aufgreift. Wir sehen das sehr selten in Filmen“, erklärte Michael Barker, der Vizechef von Sony Pictures Classics. Duch das verschicken von DVDs, Screenings und Werbekampagne will man Aufmerksamkeit erzeugen und den Film und die Darsteller für die Academy Awards im nächsten Jahr ins Gespräch bringen.

Damit der Streifen allerdings ins Rennen um einen Oscar gehen darf, muss er noch in diesem Jahr in den Kinos laufen. Also entschloss man sich kurzerhand dazu, ihn eine Woche lang im Dezember laufen zu lassen, bevor er am 16. Januar seinen offiziellen Kinostart feiern darf. Ab dem 5. März 2015 läuft „Still Alice“ in den deutschen Kinos.

Ende November gelang „Still Alice“ übrigens dank einem Hackerangriff auf Sony Pictures vorzeitig ins Internet, wo er illegal gedownloadet werden kann.