Juli melden sich mit neuem Album „Insel“ zurück!

Juli-Insel-Cover
Juli melden sich mit „Insel“ zurück

Es war die letzten Jahre sehr ruhig um Juli, doch nun meldet sich die Band um Frontfrau Eva Briegel mit neuer Musik zurück! Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn vor ungefähr 10 Jahren veröffentlichten sie ihren Song „Perfekte Welle“, der sie in die Charts und die Radios der Republik katapultierte.

Die neue Platte wurde von ihrem Haus- und Hofproduzenten Olaf Opal produziert und trägt den Namen „Insel“, genau wie die erste Singleauskopplung.

Mit rund 1,5 Millionen verkauften Tonträgern gehören Juli zu den erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre und auch Gold- und Platinauszeichnungen können sie ihr Eigen nennen.

Für die Mitglieder der Band ist nicht Berlin oder die Provinz die Heimat, sondern Juli. „Eine Insel, der man hin und wieder den Rücken kehrt, wenn einen der Inselkoller packt, die man aber im Herzen stets bei sich trägt und auf die es einen immer wieder wie magisch zurückzieht. Diese Erkenntnis wurde zum Ausgangspunkt und Rahmen der gemeinsamen Arbeit am neuen Album – und indirekt gab sie ihm sogar seinen Namen.“

Während die Single am 12. September auf den Markt kommt, müssen wir uns noch bis zum 3. Oktober gedulden, um das Album in den Händen halten zu dürfen.