Jonathan Rhys Meyers betrunken & verwahrlost in London

Jonathan-Rhys-Meyers-Mara-Lane-5
Jonathan Rhys Meyers mit seiner Freundin Mara Lane | Instagram

Hollywoodstar Jonathan Rhys Meyers ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Traurige Bilder erreichen uns aus England, die den 37-jährigen Schauspieler völlig verpeilt in London zeigen.

Rhys Meyers, bekannt aus Filmen wie „Mission: Impossible III“ und „From Paris With Love“ sowie der Serie „The Tudors“, lief verwahrlost durch die Straßen Londons. Zerzauste Haare, offene Hose, nasse flecken auf dem Shirt und eine Pulle Wodka in der Hand. Dazu ein recht verwirrter Blick wie der eines 08/15 Obdachlosen, nur dass er ein hochdekorierter Star ist.

Das zeigt, dass er rückfällig geworden ist und das nicht zum ersten Mal. Zwischen 2005 und 2009 war er drei Mal wegen seiner Alkoholsucht im Entzug. So oft, wie manche normalsterbliche Menschen in dieser Zeit in den Urlaub gefahren sind.

2007 starb seine ebenfalls alkoholkranke Mutter Geraldine mit 51 Jahren nach kurzer Krankheit. Es war eine Zeit, in der er wieder einmal aus der Bahn geworfen wurde. Nur Tage vorher wurde er am Flughafen von Dublin verhaftet, weil er sich betrunken daneben benommen hatte.

Traurig ist, dass Jonathan Rhys Meyers in den vergangenen Monaten seine Sucht im Griff zu haben schien. Im Dezember des vergangenen Jahres verlobte er sich mit seiner hübschen Freundin Mara Lane, die selbst Schauspielerin und Produzentin ist. Immer wieder zeigte sie Bilder mit Rhys auf Instagram, auf denen er einen nüchternen, gepflegten und glücklichen Eindruck machte.

„Hier ist meine liebste Person auf der Welt“, schrieb Mara vor einem halben Jahr. „Ich bin so dankbar für deine Liebe, die du mir jeden Tag gibst.“

Leider reichte die gegenseitige Liebe nicht aus, um ihn vor dem Absturz zu bewahren. Auch an mangelnden Rollen kann es kaum liegen. In diesem Jahr hat er drei Filme in der Pipeline und die erste Staffel der Serie „Dracula“ ist ebenfalls abgedreht.