JoJo wurde zu Extrem-Diät verdonnert!

JoJo-820x1024
JoJo wurde von ihrem Team dazu genötigt, so schnell wie möglich abzunehmen | Instagram

JoJo war 14 Jahre alt, als ihre erste Single „Leave (Get Out)“ die Charts stürmte. Nun ist sie 25 und ihr neues Album steht in den Startlöchern. Vor der Veröffentlichung sprach sie mit ,Popsugar‘ über ihre Vergangenheit, in der sie sich mit den falschen Leute abgegeben hat.

Die wollten ihr ein bestimmtes Image verpassen und nahmen dafür in Kauf, die junge Frau krank zu machen. „Es gab etwas, dem ich zustimmte, was mir schlussendlich psychische Probleme einbrachte. Die Firma, bei der ich früher war, setzte mich unter großen Druck. Sie wollten, dass ich schnell Gewicht verliere.“

Sie vermittelten die Sängerin an einen Ernährungsberater, der ihr Ergänzungsmittel verschrieb, die sie sich Tag für Tag spritzte. Diese laut JoJo gängige Methode, sorgte dafür, dass sie nur noch 500 Kalorien täglich zu sich nehmen musste. „Es war die ungesündeste Sache, die ich jemals getan habe“, gab sie zu.

„Ich hatte das Gefühl, dass mein Album nicht herauskommen würde, wenn ich das nicht tun würde. Und das kam es auch nicht! Am Ende hat es also nicht einmal geklappt!“, verriet sie.

Doch sie erkannte zum Glück, dass sie so nicht weitermachen konnte. Sie hat ihr altes Gewicht zurück und hört nun zwar auf die Meinung anderer, folgt ihnen jedoch nicht mehr blind.

In den nächsten Wochen wird JoJo die Mädels von „Fifth Harmony“ auf deren „7/27 Tour“ durch die USA begleiten.