Johnny Depp verkauft (s)ein ganzes Dorf

Johnny-Depp-Transcendence-Premiere-Los-Angeles-4-250x361
Johnny Depp bei der „Transcendence“-Premiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Eine Privatinsel zu besitzen ist ja sowas von out, Privatjets hat auch jeder, aber ein ganzes Dorf sein eigen nennen, kann nicht jeder! Johnny Depp schon, zumindest noch für kurze Zeit, bis er es erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht hat.

Dem Hollywoodstar gehört laut der ‚Los Angeles Times‘ ein „komplettes, provenzalisches Dorf mit Steinhäusern“ in Frankreich, „die mehr als 200 Jahre alt sind“. Nur hat er jetzt genug davon und will es verkaufen.

Gelegen ist der Ort in der Gemeinde Plan de le Tour, die etwa 27 Kilometer vom Promi-Hotspot Saint Tropez entfernt ist. 2001 kaufte er sich das Anwesen und steckte über die Jahre $10 Millionen in die Renovierung der Häuser. Jetzt will er es mit Gewinn verkaufen.

$26 Millionen verlangt Johnny Depp dafür. Der Käufer erhält im Gegenzug eine kleine Kapelle, einen mittelalterlich anmutenden Weinkeller im Stile von „Fluch der Karibik“, eine Bar, ein Restaurant, eine Garage und Häuser für Bedienstete. Andere Wohnhäuser umfassen Ateliers, Kinderzimmer und Fitnessräume.

Kulinarisch ist man mit eigenen Weinstöcken, Olivenbäumen und einem Gemüsegarten versorgt. Wer sich sportlich betätigen will, dem stehen Pools und ein kleiner Skateboard-Park zur Verfügung. Einige persönliche Sachen von Depp sind im Preis mit inbegriffen.

Einfach nur phänomenal. Schaut euch mal die Bilder an!