Johnny Depp: Disney Chef hält ihm die Treue

Johnny-Depp-Bob-Iger
Johnny Depp kann weiter auf die Unterstützung von Disney-CEO Bob Iger zählen | Andrew Evans / PR Photos

Der unsägliche Scheidungskrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard beeinflusst nicht Depps Beziehung zu Disney. Das sagte Bob Iger, der Chef des Studios, dem ‚Hollywood Reporter‘.

Iger wurde auf Depps „private Probleme“ angesprochen. Er antwortete, „Darüber mache ich mir keine Sorgen“. Wird der Skandal vorübergehen? „Ich habe keine Ahnung, ob das passieren wird oder nicht.“ In einer Sache ist er sich jedoch sicher: „Wir haben Jack Sparrow.“ Er glaubt, dass die Leute gut den Darsteller von der Filmfigur trennen können.

Bisher war es eine fruchtbare Geschäftsbeziehung. Allein die vier „Fluch der Karibik“-Teile spielten weltweit mehr als $3,7 Milliarden ein. Der fünfte Teil kommt 2017 in die Kinos. Filme wie „Alice im Wunderland“ oder „Lone Ranger“ spülten zusätzlich hunderte Millionen in die Kassen. Klar, dass man es sich mit seinem Goldesel nur ungern verscherzt.

Im Mai reichte Amber Heard die Scheidung von Johnny Depp ein. Sie behauptet, der der Schauspieler habe häusliche Gewalt angewendet. Zunächst wollte sie rund $50.000 an Ehegattenunterhalt erstreiten, doch den Antrag zog ihr Anwalt zurück. Die Option auf finanzielle Unterstützung ließ sie sich dennoch offen.