John Stamos dankt seinen toten Eltern bei den TV Land Icon Awards

John-Stamos-Mutter-Loretta
John Stamos Anfang 2014 mit Mutter Loretta, die im September des selben Jahres gestorben ist | Andrew Evans / PR Photos

Am Sonntagabend wurden die TV Land Icon Awards ausgestrahlt, bei denen John Stamos sich bei seinen Eltern bedankte, die beide bereits tot sind.

„Ich möchte meinen Eltern danken. Junge, sie hätten das hier geliebt! Loretta und Bill… sie waren wirklich gute Menschen“, erklärte der „Fuller House“-Star, als er den Timeless Icon Award entgegennahm.

„Sie brachten mir bei, nett und großzügig zu sein und jedem, den du auf dieser Reise begegnest, liebevoll gegenüberzutreten und jeden Moment, den du auf dieser Erde hast, zu würdigen, da er so verdammt wertvoll ist. Ich werde diesen Moment ehren, Dankeschön.“

In seine Rede sprach er auch über die schwere Zeit, die er nach dem Tod seiner Mutter durchmachte. Damals erkannte er, wer seine wirklichen Freunde sind. „Wenn du Erfolg in Hollywood hast, dann will jeder dein Freund sein. Doch wenn du eine schwere Phase durchmachst, verschwinden alle, bis auf die, die dich für den lieben, der du bist.“

„Und diese Leute sind es, die mich jeden Tag antreiben. Sie sind auch der Grund dafür, dass ich heute hier oben stehe“, meinte John Stamos, dessen zwei Schwestern im Publikum saßen und für ihren Bruder da waren.