Jörn Schlönvoigt völlig fertig: Diese Dschungelprüfung war Hammer!

Joern-Schloenvoigt-Dschungelpruefung-13
Jörn Schlönvoigt musste nach seiner Dschungelprüfung von Dr. Bob beatmet werden | RTL

Jörn Schlönvoigt ist der letzte verbliebene Kämpfer im Dschungelcamp 2015. Nichts gegen Rolfe und die anderen, aber niemand konnte bis jetzt in seinen Dschungelprüfungen die volle Punktzahl holen. Jörn hingegen gelang dieses Kunststück, wofür er auch bis zur totalen Erschöpfung kämpfte.

Der „GZSZ“-Star musste auf einer Schmalen Planke halbe Sterne einsammeln und sich dabei gegen Wasserwerfer und Flächenbombardements mit Pappmaschee-Kugeln zur Wehr setzen. Es war Wahnsinn, was der eigentlich saft- und kraftlose Camper noch alles aus seinem ausgezehrten Körper herausholen konnte. Matrix-like duckte er sich weg, balancierte, schwamm und rockte das Ding. Die Belohnung waren am Ende die fünf Sterne für sein Team! So gut war vor ihm niemand.

Joern-Schloenvoigt-Dschungelpruefung-7
Mit diesen Bewegungen könnte Jörn auch Stuntman werden | RTL / Stefan Menne

Die Anstrengungen hatten allerdings auch ihren Preis. Jörn wurde nach dem wilden Ritt schwarz vor Augen, was sofort Dr. Bob auf den Plan rief, der ihm eine Sauerstoffmaske anlegte.

„Ein Schluck Wasser wäre super. Und eine Kopfschmerztablette“, sagte Jörn, der inzwischen kreidebleich geworden war. Dr. Bob: „Das war eine sehr heftige körperliche Anstrengung und sein Körper ist geschwächt. Sein Kreislauf ist runtergegangen. Nach der Leistung kann er jetzt in die Fußstapfen von Indiana Jones und James Bond treten.“

Anschließend konnte Jörn ganz langsam zurück ins Dschungelcamp laufen, um den anderen die frohe Botschaft zu verkünden.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.