Joe Cocker ist tot! Lungenkrebs!

Joe-Cocker
Joe Cocker ist mit 70 Jahren gestorben | Rui M. Leal / PR Photos

Joe Cocker ist tot! Mit 70 Jahren starb einer der berühmtesten Sänger der Welt in seinem Haus in Colorado.

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, aber US-Medien berichten, dass der Brite an Lungenkrebs litt. Sein Agent bestätigte den Tod des Superstars.

Cocker war für seine eigenwilligen Bewegungen auf der Bühne und die Reibeisenstimme bekannt. Zu seinen berühmtesten Hits zählten „You Are So Beautiful“, „Unchain My Heart“ und „Up Where We Belong“. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Darunter auch einen Grammy für „Up Where We Belong“ und einen Oscar in der Kategorie Best Original Song für seinen Beitrag zum Film „An Officer and a Gentleman“ (1982). Auch eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk konnte er 2013 ergattern.

Im Jahr 2008 wurde Cocker vom Magazin ‚Rolling Stone‘ zu einem der größten Sänger aller Zeiten gekürt. Der Rocksänger Billy Joel sagte am 17. September 2014 bei seinem Auftritt im Madison Square Garden in New York, dass es Cocker „nicht sehr gut“ gehe.

Es ist gerade eine sehr schlimme Zeit. So kurz vor Weihnachten tritt ein Tod nach dem anderen ein. Am Wochenende starb Udo Jürgens, ein Tag später Boxlegende Fritz Sdunek.