Jodie Foster über Kristen Stewart: Der frühe Ruhm hat sie nicht verdorben

Jodie-Foster-Kristen-Stewart-Walk-of-Fame-250x375
Kristen Stewart und Jodie Foster auf dem Hollywood Walk of Fame | PRPhotos.com

Jodie Foster hat in einem Interview mit ‚Vulture‘ über ihre junge Kollegin und Freundin Kristen Stewart gesprochen. Während viele Jungstars an ihrer frühen Bekanntheit zugrunde gehen, hat Kristen erfolgreich den Sprung geschafft.

Die 53-Jährige sagte, „Es ist eine komische Art, aufzuwachsen. Und du baust diese merkwürdige Fähigkeit zum Überleben auf.“

Foster bezog in ihre Aussage auch Jack O’Connell aus „Money Monster“ mit ein. Bei dem Streifen, der ab dem 26. Mai im Kino läuft, führte sie Regie.

„Jeder geht anders damit um, aber diese Erfahrung verändert dich für immer. Jack und Kristen sind einfach nur wundervolle, aufrichtige Menschen. So viel dazu, dass es dich verdirbt, ein Kinderstar zu sein! Sie haben sich beide ihre Authentizität bewahrt und das macht sie so echt.“

Anfang Mai hielt Kristen Stewart eine Rede bei Jodie Fosters Walk of Fame Zeremonie in Hollywood. „Das war der unerwartet tolle Teil davon, ehrlich – Kristen wiederzusehen. Es war etwas emotional, weil sie in Panic Room noch dieses kleine 10-jährige Mädchen war, das ich so sehr liebte. Ich fand sie das coolste Kind ever und ich konnte es kaum erwarten, sie als Erwachsene zu treffen. Es ist so bewegend, dass sie kommt und das für mich macht. Ich weiß, es ist nicht leicht für sie. Sie ist zittrig wie Espenlaub und es bringt mich dazu, meinen Arm um sie zu legen und ihr zu sagen, dass ich ihr ein Abendessen koche.“