Jim Carrey: Trennung von Cathriona White war nicht endgültig

Jim-Carrey
Hätte Jim Carrey den Selbstmord seiner Freundin verhindern können? | Robin Wong / PR Photos

Hätte der Tod von Cathriona White verhindert werden können? Die junge Frau nahm sich vor einer Woche das Leben, nachdem sich Jim Carrey von ihr trennte. Gerüchte besagen, dass es von Carreys Seite eine Trennung auf Zeit gewesen sei, er nur nie mehr die Gelegenheit hatte, es ihr zu sagen.

Quellen steckten dem US-Portal ‚TMZ‘, dass er eine „kurze Pause“ von White beabsichtigte. Und das, obwohl beide bei einem Dinner am 19. September in Malibu noch sehr glücklich wirkten. Paparazzi fotografierten das Paar bei einem innigen Kuss.

Nur fünf Tage später trennte sich Carrey überraschend von seiner irischen Freundin. Freunde hätten versucht, Cathriona zu trösten, doch die verkraftete das nicht und beging schließlich am 28. September Selbstmord mit einer Überdosis Tabletten aus Carreys Medizinschrank.

In einem Abschiedsbrief soll sie explizit die Trennung als Grund angegeben haben. Ein sinnloser Tod, der vielleicht hätte verhindert werden können. „Ich bin geschockt und tieftraurig über den Tod meiner süßen Cathriona“, sagte der Schauspieler in einem Statement zum Suizid seiner „zarten, irischen Blume“, die „zu sensibel für diese Erde“ gewesen sei.