Jim Carrey „geschockt“ über Selbstmord von Freundin Cathriona White

Jim-Carrey-250x363
Jim Carrey betrauert den Tod seiner On-Off-Freundin, die Selbstmordbegangen hat | David Gabber / PRPhotos.com

Es ist traurige Gewissheit – die Freundin von Jim Carrey (53) hat sich das Leben genommen. Der Schauspieler bestätigte in einem Statement den Freitod von Cathriona White.

Die beiden befanden sich in einer On-Off-Beziehung. Nur vier Tage nach der letzten Trennung nahm sich White mit einer Überdosis Tabletten das Leben. Ihre Leiche wurde am Montag (28. September) in ihrem Haus in Sherman Oaks gefunden. Zuvor sei ein Anruf bei der Polizei eingegangen.

„Ich bin geschockt und tieftraurig über den Tod meiner süßen Cathriona“, erklärte Carrey zu der schlimmen Nachricht. „Sie war eine wahrhaft liebenswürdige, zarte, irische Blume – zu sensibel für diese Erde – für die das Lieben und geliebt werden alles war. Wir alle wurden von einem Blitz getroffen.“

White hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem sie das Liebesaus mit Carrey als Grund genannt haben soll. Am 24. September trennte sich das Paar. Die Visagistin hielt keine Woche ohne ihren Jim aus.

Das Paar kannte sich seit 2012. Es folgten mehrere Trennungen und Versöhnungen. Letztendlich leider ohne Happy End…