Jim Carrey erneut für Tod von Cathriona White verklagt

Jim-Carrey-250x363
Jim Carrey betrauert den Tod seiner On-Off-Freundin, die Selbstmordbegangen hat | David Gabber / PRPhotos.com

Jim Carrey kommt einfach nicht zur Ruhe. Schon wieder wird er wegen des Selbstmords seiner Freundin Cathriona White verklagt. Diesmal strengt die Mutter der jungen Frau die Klage an.

Im Grunde lautet der Vorwurf, dass Carrey seine Freundin mit Geschlechtskrankheiten angesteckt und sie mit Medikamenten versorgt haben soll.

Mit seinen Pillen nahm sich die damals 28-Jährige im September 2015 das Leben.

„Als Familie wollen wir die Wahrheit erfahren, wer Jim Carrey wirklich ist – ein Mann, der deiner Tochter drei Geschlechtskrankheiten gibt, darüber lügt, ihr schreckliche Namen gibt, sie erniedrigt, seine hochbezahlten Anwälte in die Spur schickt, um ihre Familie zum Schweigen zu bringen, und ihr dann illegal Medikamente gibt“, schreibt Whites Mutter Brigid Sweetman in einem am Dienstag veröffentlichten Statement.

Außerdem beschuldigt sie Carrey, dass er die Beziehung zu ihrer Tochter beendet habe, als sie ihn mit den Krankheiten konfrontierte. Später habe er Leute angeheuert, die sie zum Schweigen bringen sollten.

Carrey sei das „Böse“ in seiner reinsten Form, „herzlos“, „ausbeuterisch“ und „abscheulich“, wettert Sweetman in der Klage.

Cathriona-White
Cathriona Whitewar eine labile Seele | Instagram

Wie viel Wahrheit an den Vorwürfen dran ist, werden nun die Gerichte prüfen müssen. Im September reichte auch Cathriona Whites entfremdeter Ehemann Mark Burton Klage ein, mit dem sie bis zu ihrem Tod vereheiratet war.

Auf jeden Fall dürfte der Komiker den Imageschaden durch die Anschuldigungen gar nicht mehr lustig finden, selbst wenn er freigesprochen werden sollte.