Jens Büchner: Zweitjob auf Shoppingkanal

Jens-Buechner-Mallorca-Goodbye-Deutschland-3
Jens Büchner wird jetzt Moderator | VOX/99pro

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner hat schon viele Berufe durch – Finanzwirt, Ladenbesitzer, Gastronom, Schlagerstar…seine neueste Idee ist, sich als Moderator zu verdingen.

Laut ‚klatsch-tratsch.de‘ wird er die Wintermonate nicht auf Mallorca verbringen, da dort in den kalten Jahreszeiten tote Hose herrscht. Stattdessen will er wieder Deutschland unsicher machen, dem er vor einigen Jahren den Rücken kehrte, als er mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias auf die Balearen zog.

Seitdem ist viel in Büchners Leben passiert. Laden weg, Frau weg, Pleite…wenigstens ist er noch „sexy“, zumindest denkt er das, seinem Songtext nach zu urteilen.

Quatschen und Leuten Sachen andrehen kann Jens auf jeden Fall gut, deshalb ist der berufliche Schwenk auf den Shoppingkanal ‚MyTV+‘ gar nicht so abwegig. Dort soll er aber niemandem eine Eieruhr aus Titan oder ein superscharfes Küchenmesserset andrehen, sondern das Format „Gewinne deine Traumreise“ moderieren, die via Livestream ins Internet übertragen wird.

„Ich werde als Moderator vor circa 80 Gästen in einem Studio stehen. Als Moderator werde ich dann durch das Programm führen, die Gäste werden zocken“, erklärte Jens der Seite. Die Show würde dem „Preis ist heiß“ ähneln, der zwischen 1989 und 1997 sehr erfolgreich von Harry Wijnvoord moderiert wurde. Als Hauptpreis bekommt der Gewinner am Ende eine Traumreise geschenkt.

“Livemoderation ist für mich echtes Neuland. Da geht es um hohe Professionalität“, sagt Jens. „Größten Respekt habe ich vor der geforderten Kreativität. Daran muss ich noch feilen.“

Wer sich das Ganze nicht antun will, der kann sich dann bei „Goodbye Deutschland“ die Zusammenfassung anschauen, denn VOX begleitet ihn mit der Kamera. Hoffentlich wird es diesmal etwas weniger Fremdschämen geben…die Hoffnung stirbt zuletzt.