Jens Büchner zieht ins RTL-Dschungelcamp!

Jens-Buechner-Daniela-Zwillinge
Jens Büchner mit seiner kleinen Familie – wird er sie bald zwei Wochen lang alleine lassen, wenn er ins Dschungelcamp zieht? | Facebook

Angeblich zieht Jens Büchner ins Dschungelcamp 2017! Die ‚Bild‘-Zeitung vermeldet, dass der Kultauswanderer im Januar mit nach Australien fliegen soll.

Es wurde schon oft hinter vorgehaltener Hand getuschelt, dass Jens der perfekte Kandidat wäre. Er machte ja schon allerhand schräge Sachen durch. Aktuell ist er recht erfolgreich als Schlagersänger unterwegs. Seit er im Frühjahr Vater von Zwillingen wurde, müssen jedoch weitere Geldquellen erschlossen werden.

Das Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“) wäre da perfekt. Wer sich nicht dumm bei den Verhandlungen anstellt, kann ordentlich absahnen. Das bewiesen in der Vergangenheit bereits zahlreiche Z-Promis, die zehntausende Euro an Gage für ihren Abstecher in den australischen Urwald bekamen. Vielleicht lässt sich ja Jens auch neuerdings von Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein managen, der mit seinem Verhandlungsgeschick ein hübsches Sümmchen aushandeln konnte?! Zumindest war Jens Anfang Oktober in der Villa Colani auf Mallorca zu Gast. Eine fünfstellige Summe ist im Gespräch.

Wittgenstein managt schon Costa Cordalis, der bekannterweise die erste „Dschungelcamp“-Staffel im Jahr 2004 gewann.

Schon vor anderthalb Jahren verriet uns Jens Büchner im exklusiven Interview: „Ja, das Dschungelcamp wäre für mich eine echte Herausforderung und ich würde da super gerne dran teilnehmen.“ Ein Jahr später legte er auf Facebook nach und sagte, dass er „schon so viel Scheiße gefressen“ habe, dass es auf ein paar Krabbeltiere auch nicht mehr ankommen würde.

Abgesehen vom Geld ist das Dschungelcamp auch eine große Chance. Die Bekanntheit der Promis schießt innerhalb kürzester Zeit durch die Decke, dadurch können viel höhere Gagen verlangt werden.

Ob Jens wirklich im Flieger nach Down Under sitzt, erfahren wir traditionell erst kurz vor Beginn der neuen Staffel Anfang Januar. Gerüchten zufolge, sind auch Thomas „Icke“ Häßler, Sarah Joelle Jahnel und Alexander Keen mit von der Partie.