Jens Büchner will Komiker werden

Jens-Buechner-2
Wird Jens Büchner vom Schlagerstar zum Komiker? | Facebook

Phasenweise wirkte das Leben von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner schon wie eine Hollywood-Komödie mit Adam Sandler – bringt er sein unfreiwillig komisches Talent nun auf die Bühnen dieser Welt? Jetzt, wo Jens eine Großfamilie ernähren muss, will er sich nämlich ein neues Betätigungsfeld als Comedian eröffnen.

„Ich möchte gerne was Eigenes im Comedybereich machen, so ne Art Standup-Comedy“, sagt Jens in einer Vorschau auf die morgige Folge Goodbye Deutschland. „Wie bin ich auf Comedy gekommen? Ich BIN Comedy!“

Nur hat er überhaupt das Zeug dazu? Kurz vor seinem ersten Auftritt scheint er schon alles zu versemmeln. „Ich hab meinen ganzen Text vergessen“, grinst Jens.

Dabei hatte Jens noch vor einem Monat kaum etwas zu lachen. Seine Freundin Daniela Karabas stand kurz davor, die ungeborenen Zwillinge zu verlieren. Der Arzt sagte ihnen, dass die Babys vielleicht nicht überleben werden. Glücklicherweise trat der Ernstfall nicht ein. Die Kinder kamen per Notkaiserschnitt zu früh auf die Welt, sind aber wohlauf.

Mehr dazu morgen ab 21.15 Uhr bei VOX und einer neuen Episode Goodbye Deutschland.