Jens Büchner & Jenny Matthias beim „Perfekten Promi Dinner“

Jens-Jenny-Perfekte-Promi-Dinner
Das Perfekte Promi Dinner – v.l.: Jens Büchner, „Krümel“ Marion Pfaff, Gastgeberin Jenny Matthias, Roland und Steffi Bartsch

Jens Büchner und seine Ex-Verlobte Jennifer Matthias verbindet nicht mehr viel außer dem gemeinsamen Sohn Leon. Für „Das perfekte Promi Dinner – Goodbye Deutschland! Mallorca-Spezial“ wurden die beiden auf engstem Raum aufeinander losgelassen. Ob das gut ging, sehen wir heute Abend ab 20.15 Uhr in der Aufzeichnung auf Vox.

Neben (Über-) Lebenskünstler Jens und Boutiquebesitzerin Jenny stellten sich noch mehr Mallorca-Stars an den Herd. Das waren die Sängerin und Kneipenbetreiberin Marion Pfaff alias „Krümel“ sowie das Ehepaar Roland und Steffi Bartsch. Die Bartschs versuchen sich seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolglos mit diversen Geschäftsideen auf Mallorca über Wasser zu halten. Dazu gehörten unter anderem ein Buggyverleih, eine Klamottenkollektion, ein Fish-Spa und ein Sonnenstudio.

Den Anfang machte Krümel in Santa Ponca mit einem Oktoberfest-Dinner („Weißwurst, Brezeln, Maß-Bier, Dirndl, schöne Brüste“), bei dem Steffi vorzeitig das Weite suchte. Warum, werden wir dann in der Sendung sehen. Chaos-Auswanderer Jens jedenfalls machte die Tischrunde etwas Angst. „Es ist besorgniserregend neben so einer großen Frau zu sitzen, die man vor langer Zeit mal sexuell befriedigt hat“, gab er zu.

Am zweiten Abend servierte das Ehepaar Bartsch in Capdepera gegrillte Hähnchenspieße und Folienkartoffeln. Als die anderen „Promi-Dinner“-Kandidaten sahen, was die beiden da anrichteten, reagierten sie geschockt. Jenny: „Das sah aus auf dem Teller…“ Krümel fand es einfach lieblos hergerichtet und nutzte zur Verfeinerung lieber Ketchup, was nicht gerade für die Kochkünste des Paars spricht. Ob die leicht bekleidete Blondine es rausreißen konnte, die für die Nachspeise ein Früchtebuffet hinzauberte?

Den dritten Tag ging es zu Jenny Matthias nach Cala Millor. 2010 wanderte sie mit Jens Büchner auf die Insel aus. Gemeinsam betrieben sie bis zur Trennung Ende 2013 die Boutique „Store & More“. Für ihre Gäste hatte sie sich Schweinefilet und Büffelmozzarella überlegt. Nur Jens war nicht überzeugt, ohne verdorbenen Magen wieder nach Hause zu fahren. „Ich habe keine Angst. Sie wird mich schon nicht vergiften. Ich weiß aber, wie es schmecken wird. Sie kann nämlich nicht kochen.“ Jenny war sich hingegen sicher, dass es nach den Bartschs nicht schlimmer kommen konnte.

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss – das war Jens! Eine Mission Impossible für ihn? Wir wissen ja, wie er kochen kann. Das bekamen seine ersten und letzten Gäste in der Fan-Finca am eigenen Leib zu spüren. Wenigstens ist er ehrlich, „Ich kann nicht singen und auch nicht kochen. Ich bin eher der Spezialist für Spaghetti mit Butter und Maggi!“ Deshalb hat er sich eine weibliche Küchenhilfe geholt. Lässt er etwa andere für sich kochen? Bei Krümel schrillten die Alarmglocken. „Er lässt bestimmt kochen und kümmert sich nur um das Wohl der Gäste. Das wäre typisch, aber dann kriegt er null Punkte!“

Schauen wir mal, ob Jens die anderen doch noch positiv überraschen konnte. Das Perfekte Promi Dinner startet um 20:15 Uhr auf Vox und geht drei Stunden.

Die Auswanderer und ihre Menüs im Überblick:

Marion Pfaff alias ‚Krümel’:
Vorspeise: Speck-Champignons mit filetierter Orange auf Rucola
Hauptspeise: Black Angus mit gefüllter Spinatkugel im Erdapfelmantel, umrandet von Pfifferling-Rahmsoße
Nachspeise: Karamellisierte Apfelstücke mit Vanilleeis

Steffi und Roland Bartsch:
Menü: „Ein Grillabend nach spanischer Art“
Vorspeise: Gambas in Knoblauchöl, dazu Brot, Oliven und Aioli
Hauptspeise: Gegrillter Hähnchenspieß mit Paprika und Folienkartoffel
Nachspeise: Ein lebendes Früchtebuffet, dazu Vanilleeis

Jenny Matthias:
Vorspeise: Mediterraner Salat mit Büffelmozzarella und gebratenem Ziegenkäse
Hauptspeise: Filet vom Iberico-Schwein mit Trüffel-Creme und Waldpilzen an Engelshaar
Nachspeise: Geschichtete Erdbeer-Mascarpone mit Waldbeeren

‚Mallorca-Jens‘ Büchner:
Vorspeise: „Pleite aber sexy“
Hauptspeise: „Arme Sau“
Nachspeise: „Augen zu und durch die Nacht“