Jens Büchner & Jennifer Matthias: Klamme Kassen bei den Mallorca-Auswanderern

Jennifer-Matthias-Freund-Michael-Mallorca
Jennifer Matthias und ihr Freund Michael kämpfen auf Mallorca ums Überleben | VOX/99pro media

Um 20.15 Uhr zeigt VOX heute ein neues „Goodbye Deutschland“ Mallorca-Special mit den strauchelnden Auswanderern Jens Büchner und Jennifer Matthias. Seit der Trennung geht bei den beiden finanziell offenbar kaum noch etwas. Während sie die ehemals gemeinsame Boutique „Store & More“ am Laufen zu halten versucht, versucht Jens anderweitig jeden Cent zusammenzukratzen.

Die Saison auf der Lieblingsinsel der Deutschen ist schon längst vorbei und heute werden wir sehen, wie sich Jenny auf die Winterpause eingestellt hat, während der sie keine müde Mark verdienen wird. Sie, ihr Freund Michael und Sohnemann Leon müssen allein mit den Ersparnissen über die Runden kommen, deswegen holte sie sich in diesem Sommer einen Verkaufstrainer ins Boot, der ihr zum erhofften Aufschwung verhelfen sollte.

In manchen Monaten hatte Jenny mit Umsatzeinbußen von 50 Prozent zu kämpfen, deshalb musste sie schnell handeln. Auch liegt Jenny immer noch im Clinch mit ihrem Ex-Verlobten Jens, denn es herrscht weiterhin Uneinigkeit über das Abtragen des Schuldenberges, den die beiden vor ihrer Auswanderung anhäuften. Etwa 50.000 Euro muss Jenny momentan alleine abstottern, da Jens nur noch 3,35 Euro auf dem Konto haben soll.

Jens-Buechner-Mallorca-Goodbye-Deutschland
Bekommt Mallorca-Auswanderer Jens Büchner finanziell die Kurve? | Foto: VOX/99pro

Mallorca-Jens versucht immer noch, in der Schlagerbranche Fuß zu fassen. Sein Song „Pleite aber sexy“ war ein netter Anfang, nun will er aber auch abseits von gröhlenden Ballermann-Touris seinen Erfolg auf die Probe stellen…bei gröhlenden Ski-Urlaubern in Österreich. Er wurde von einem Restaurant gebucht und hofft auf Folgeauftritte.

Die Fronten verhärten sich zwischen Jenny und Jens – wer muss wie viel zurückzahlen? Und es kommen sogar Anwälte ins Spiel!

„Goodbye Deutschland“ heute mit zwei weiteren, beliebten Auswandererfamilien

Auch zu sehen bei „Goodbye Deutschland“ ist heute die Familie Kries, die mit ihrer Kinder-Boutique in Cala Millor ebenfalls eine schlechte Saison hinter sich hat. Zieht es Sandra, Peer und Tochter Maddie vielleicht sogar wieder zurück nach Deutschland?

Außerdem wird es Neuigkeiten von Peggy Jerofke und Steffen Jerkel geben, die Jens Büchner in ihrer Bar „12. Mann“ als Geschäftsführer arbeiten ließen. Sie besitzen zusätzlich noch vier Bistros und ein griechisches Restaurant. Der berufliche Erfolg stimmt, nur privat läuft es nicht wie gewünscht, weil sie kaum Zeit füreinander haben.