Jens Büchner & Jennifer Matthias drückt riesen Schuldenberg

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner | VOX/99pro media

Es ist etwas ruhiger geworden um das turbulente Leben des Mallorca-Auswanderers Jens Büchner. Nach Pleiten, Pech und Stasi-Beichte sorgt nun VOX für die Schlagzeilen, indem der Sender vier neue Folgen mit dem in Verruf geratenen Hobby-Schlagersänger ausstrahlt. Am Dienstagabend war es wieder soweit und da kam heraus, dass ihn ein riesiger Schuldenberg drückt.

Das finanzielle Desaster fing mit seiner Auswanderung an, die er 2010 mit seiner damaligen Partnerin Jennifer Matthias in Angriff nahm. Es war eine Flucht auf Pump, wie Jenny kleinlaut zugeben musste. „Das Geld, das wir damals für unsere Auswanderung genutzt haben, um das alles überhaupt erst möglich zu machen, das war geliehenes Geld, nicht unser eigenes. Es ist schon eine Summe, ich habe das schon mal grob zusammengefasst. Ich weiß nicht, ob ich das so öffentlich sagen möchte, weil es ist mir schon sehr unangenehm alles.“

Jennifer-Matthias-Freund-Michael-250x333
Jennifer Matthias mit ihrem neuen Freund Michael | VOX/99pro media

Die Reporterin hakte nach, „Aber wir sprechen nicht nur von 5.000 Euro?“ Jenny: „5.000 Euro? Das wäre toll. Kannst noch eine Null dranhängen. Ich darf alles komplett zurückzahlen.“

50.000 Euro Schulden müssen also getilgt werden und Jens Büchner kann nicht viel beisteuern, da er nur ein unregelmäßiges Einkommen hat. Vor vier Jahren sagte er, „Für uns ist das Risiko enorm hoch…finanzieller Kollaps, völlig. Wir investieren alles. Alle unsere Ersparnisse, alles was ich verdient hab. Wir haben auch nicht gedacht, dass es ganz so viel kostet. Sollte das auf Mallorca nicht funktionieren, haben wir ein riesen Problem.“

Leider ist der Ernstfall mit der Trennung der beiden nun eingetreten. Den gemeinsamen Laden „Store & More“ führt Jenny alleine weiter, allerdings kann sie sich und ihren Sohn Leon gerade so über Wasser halten damit.

Wie es auf Mallorca weitergeht, erfahren wir in der nächsten Woche bei „Goodbye Deutschland“.