Jens Büchner: Horror-Erlebnis auf der Autobahn

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner | VOX/99pro media

Der Schutzengel von Jens Büchner hat sich definitiv ein Freibier an der Playa de Palma verdient. Kürzlich entkam der Mallorca-Auswanderer nämlich nur haarscharf einer Katastrophe oder sogar dem Tod.

Gegenüber ‚mallorca-24hours.com‘ berichtete Jens von einer Horrorfahrt auf der mallorquinischen Autobahn MA-15, die sich von Palma de Mallorca bis hin nach Cala Ratjada erstreckt. Ihm kam eines Nachts ein Geisterfahrer entgegen, der ihm einen ganz schönen Schrecken einjagte.

Jens Büchner kam von einem Auftritt, von denen er in der beginnenden Sommersaison wieder einige hat. Es war schon 1.30 Uhr, als er von Paguera aus zurück nach Cala Millor fuhr, wo er seine Wohnung hat. Normalerweise ist das keine große Sache für ihn, da er die Strecke wahrscheinlich schon im Schlaf abfahren kann. Doch diesmal kam alles anders.

Der Auftritt verlief super, auch seine Freunde waren bestens gelaunt, die mit im Auto saßen. Dann sah er in der Dunkelheit ein „extrem helles Licht“ auf sich zurasen. „Ich konnte das so schnell nicht ordnen, aber ich erkannte, dass es wohl keine Rücklichter sind! Unter Schock erkannte ich, dass es sich um einen Geisterfahrer auf der MA-15 handelte.“

Er wusste vor Schreck gar nicht, wie er reagieren sollte. Geistesgegenwärtig wechselte er die Spur, was ihm und seinen Begleitern wahrscheinlich das Leben rettete. „Es waren höchstens zwei Zentimeter Luft zwischen mir und dem anderen Auto.“

Selbstverständlich war der Abend damit nicht beendet, denn dieser Schock musste erstmal verdaut werden. Also gingen die Kumpels in die Disco „Karussell“, um ihren zweiten Geburtstag zu feiern.

Offenbar schiebt Jens Büchners Schutzengel lieber Nachtschichten, denn tagsüber ist er ja eher vom Pech verfolgt. Seine Beziehungen floppen, beruflich läuft es seit seinem Rückzug aus der Boutique „Store & More“ auch nicht mehr rund. Obendrein ist sein Ruf in Deutschland ganz schön ramponiert, seit er von der VOX-Show „Goodbye Deutschland“ sein Chaos-Leben dokumentieren lässt. Vielleicht verleitetet ihn seine Nahtoderfahrung ja nun zum Umdenken…