Jens Büchner bringt „Pleite aber sexy“-Kollektion raus

Jens-Buechner-Mallorca-Goodbye-Deutschland
Mallorca-Auswanderer Jens Büchner war Stasi-Spitzel | Foto: VOX/99pro

In seiner jüngsten beruflichen Laufbahn hat Mallorca-Auswanderer Jens Büchner schon so ziemlich alles durch, was man sich vorstellen kann. Er war Boutiquebesitzer, Tellerwäscher, Kellner, Schlagerstar und Geschäftsführer. Jetzt wechselt er zurück ins Modefach und bringt seine eigene Klamottenkollektion raus.

Die Kollektion nennt sich, passend zu diesem Prachtburschen, „Pleite aber sexy“ und geht ab dem 10. September in den Verkauf. Benannt wurde sie nach seiner Single, mit der er vor einigen Monaten erstmalig den Ballermann unsicher machte.

Verkauft werden die Klamotten im Laden „3 Hurricanes“ in Cala Millor, der direkt in der Nähe von Jens‘ ehemaligem Geschäft „Store & More“ liegt, das nun von seiner Ex-Freundin Jennifer Matthias in Eigenregie geführt wird. Ob der Verkaufsstart für böses Blut sorgen wird? Immerhin kämpft sie ums finanzielle Überleben und muss 50.000 Euro Schulden abbezahlen, während Jens bislang nicht viel beisteuern konnte. Jetzt ist er mit seinen Sachen praktisch ein unmittelbarer Konkurrent, der ihr potenzielle Umsätze vor der Nase wegschnappen könnte.

Auf Facebook gab der Shop bekannt, es sich um „Produkte aus Bionaturfaser“ handelt, die Fairtrade hergestellt wurden. Ein Teil des Erlöses soll außerdem der Deutschen Kinderkrebshilfe gespendet werden.

Heute Abend stellt Jens Büchner die Kollektion in seiner Bar „Der 12. Mann“ in Cala Ratjada vor, wo er bis vor Kurzem noch als „Ladenhüter“ tätig war. Den Job als Fulltime-Geschäftsführer gab er aber schon bald wieder auf, um sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.