Jens Büchner: Das ist seine 22 Jahre jüngere Freundin!

Jens-Buechner-Freundin-Sarah
Jens Büchner hat sich mit Sarah wieder ein junges Küken geangelt | VOX

Da soll noch mal jemand sagen, „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner hätte kein Glück in der Liebe (er hat nur Probleme es zu halten). Der Auswanderer hat schon wieder eine neue Freundin und die ist geschlagene 22 Jahre jünger als er.

Sarah (23) heißt die junge Frau, die Jens völlig den Kopf verdreht hat. Von Beruf ist sie Köchin und kommt aus dem Sauerland. Und obwohl er selbst nur in einer winzigen Junggesellenbude wohnt, zieht Sarah zu dem Multitalent aus Sachsen Anhalt nach Mallorca und damit in eine ungewisse Zukunft.

Kein Job, kein Geld, wie soll das was werden? Jens finanziert sich momentan seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf und die Montage eines innovativen Heizungssystems sowie durch Auftritte in den Partytempeln von Palma bis München. Das Problem dabei: Noch sind die Buchungen rar, deshalb funktioniert das Konzept eher schlecht als recht.

Jens‘ neue Freundin scheint das wenig zu stören. Sie ist so verschossen, dass sie Hals über Kopf ihre Koffer packte und zu ihm auf die Insel zog. Kennengelernt haben sich die beiden, als Sarah spontan ein Foto mit ihm auf der Straße machen wollte. Sie ergriff die Initiative und steckte ihm seine Nummer zu. Nur drei Minuten später rief Jens zurück. Er besuchte sie in Deutschland, sie ihn mehrfach auf Mallorca. Die Gefühle sind noch frisch, doch schon wieder scheint Jens Büchner es mit einer Frau zu überstürzen, auch wenn er genau das vermeiden wollte.

„Zuckersüß“ und „sehr sehr lieb“ sei sie, schwärmt der 35-Jährige. „Sarah ist auch ein ganz anderer Frauentyp, gar nicht mein Beuteschema. Aber das ist eigentlich scheißegal. Sie ist halt extrem herzlich. Ihre Art und Weise ist so wie ich es eigentlich mag. Es ist halt schön mit ihr. Es macht wahnsinnig viel Spaß.“

Jens-Buechner-Freundin-Sarah-2
VOX

Sarah war anfangs wenig optimistisch, das aus dem Urlaubsflirt etwas werden könnte. „Ich dachte, da entwickelt sich nichts. Das war jetzt mal so ne Knutscherei auf Mallorca und was auf Mallorca passiert, das bleibt da.“

Was hat Jens Büchner, das junge Frauen so magisch anzieht? „Vielleicht weil er so nett ist, viel nachfragt, Komplimente macht.“

Deutschlandweit bekannt sind inzwischen seine unglücklichen Beziehungen zu Jennifer Matthias und der Frankfurter Studentin Nadine Hildegard, mit der er monatelang eine On-Off-Romanze hatte. Wird nun endlich alles besser für ihn? Um 20.15 Uhr wissen wir mehr, dann zeigt VOX neue Folgen von „Goodbye Deutschland“.