Jennifer Lopez: Ben Affleck brach ihr das Herz

Jennifer-Lopez-Ben-Affleck-Daredevil-Premiere
Jennifer Lopez und Ben Affleck bei der „Daredevil“-Premiere 2003 in Los Angeles | Lee Roth/PR Photos

Jennifer Lopez (45) hatte vor ihrer Beziehung mit Ben Affleck (42) schon zwei gescheiterte Ehen hinter sich. Trotzdem sagt sie jetzt, dass es der Schauspieler war, der ihr zum ersten Mal das Herz brach.

Das ehemalige „Traumpaar“ lernte sich 2002 am Set der romantischen Komödie „Gigli“ kennen. Kurze Zeit später verlegten sie ihre Leinwand-Romanze ins Privatleben und waren schon bald jedem unter dem Begriff „Bennifer“ bekannt. Sie verlobten sich und im Januar 2004 folgte die Trennung.

„Es war wahrscheinlich das erste Mal, dass mir das Herz gebrochen wurde“, verriet Lopez in der ‚Today Show‘. Sie hätte sich im Bett verkriechen und nie wieder herauskommen können, stattdessen stand ihre Rettung in Form von ihrem bis dahin besten Freund Marc Anthony (46) in der Tür.

„Dass einer meiner besten Freunde in mein Leben kommt – den ich seit Jahren kenne und in Wahrheit liebe und mit dem die Chemie stimmte – und sagt, ‚Hier bin ich’…was man wissen muss, ist, dass niemand dich retten oder heilen kann. Nur du kannst das für dich selbst tun.“

Nach zehn Jahren Ehe wurde auch dieses Kapitel geschlossen. Wie kommt sie mit dem ganzen Liebespech klar? „Ich arbeite immer noch daran. Es ist wie das Gefühl, das mittlere Kind zu sein und manchmal einfach unsichtbar zu sein. Du versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen.“

Früher kompensierte sie ihre seelischen Probleme, in dem sie alles übererfüllte. „Ich war diejenige, die die Strecke rannte und jedes Wochenende Medaillen gewann. Oder ich war diejenige, die bei einer Show allen die Schau stahl. Und das gab mir Selbstvertrauen. Aber in mir gab es einen Teil, der einfach Liebe wollte, der fühlte, dass er es nicht wert sei, geliebt zu werden.“

Im Moment hat Lopez jedoch genug von Männern. „Ich bin offen für die Liebe, aber im Moment ist es besser, dass ich für eine Minute auf mich allein gestellt bin und mehr über mich selbst lerne.“