Jennifer Lawrence: Weitere Nacktbilder geleakt

Jennifer-Lawrence-SAG-Awards-2014-01-250x375
Jennifer Lawrence | Andrew Evans / PR Photos

Jennifer Lawrence hat es gerade ganz und gar nicht einfach. Nachdem am Wochenende dutzende Nacktbilder von einem Hacker ins Netz gestellt wurden, sind nun noch weitere freizügige Aufnahmen aufgetaucht.

Auf einem Bild steht sie splitterfasernackt vor dem Spiegel, nur der Busen wurde von der Seite ‚Celebjihad‘ mit einem Balken versehen. Ein anderes Pic zeigt die Oscargewinnerin von 2013 neben einer ebenfalls unbekleideten jungen Frau, bei der es sich um ihre gute Freundin Laura Simpson handeln soll.

Außerdem existiert ein noch unveröffentlichtes Video, in dem Lawrence oben ohne tanzt. Erste Screenshots daraus landeten im Internet.

An der Echtheit besteht kein Zweifel mehr. Die Schauspielerin, die durch ihre Rollen in „Hunger Games“ und „Silver Linings Playbook“ weltberühmt wurde, schaltete bereits ihren Anwalt ein.

In einem Statement gab ein Sprecher bekannt, „Das ist eine schamlose Verletzung der Privatsphäre. Die Behörden wurden eingeschaltet und werden jeden bestrafen, der die gestohlenen Fotos von Jennifer Lawrence postet.”

Schwachstelle in Apples iCloud schuld an der Misere?

Jennifer gehört sicher zu den prominentesten Opfern des Skandals, der ganz Hollywood bis ins Mark erschüttert. Über 60 Fotos wurden alleine von ihr geklaut. Nach neuesten Informationen könnte ein ganze Hackerring hinter der Sache stecken, dessen Mitglieder seit Monaten ihre „Beute“ in verborgenen Netzwerken sammeln und tauschen.

Vermutet wird außerdem, dass es eine Schwachstelle an Apples „Find My iPhone“-Funktion der iCloud gab. Dadurch konnten die Cyberdiebe innerhalb kürzester Zeit die verschiedensten Passwortkombinationen ausprobieren, um sich in die Accounts der Stars zu hacken. Immerhin wurde diese diese Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen.