Jennifer Lawrence: So hat Adele ihr Leben verändert

Jennifer-Lawrence-Adele
Adele ist für Jennifer Lawrence sowas wie eine Göttin | Instagram/Rula Kanawati / PRPhotos.com

Man kann Menschen loben, man kann Menschen aber auch in gottähnliche Geschöpfe verwandeln. Genau das hat Jennifer Lawrence jetzt mit Adele getan. Die „Hunger Games“-Darstellerin hat eine regelrechte Lobeshymne auf die britische Sängerin gesungen, die unter die Top 100 der einflussreichsten Menschen des TIME Magazines gekommen ist.

„Adele und ich lernten uns bei den Oscars 2013 kennen. Ich erinnere mich, wie ich mich hinter die Bühne schlich, als sie ‚Skyfall‘ performte, und ich mein Ballkleid an einem Haufen Seilen und Kabeln vorbeidrückte, nur um etwas näher dran zu sein. Sie aus einer anderen Perspektive zu sehen ist, als würde man hinter den Vorhang des Zauberers von Oz blicken. Ich bin seit ‚Chasing Pavements‘ ein Fan von ihr. Dann kam 21 raus, dass mein Leben und das Milliarden anderer Menschen – um nicht zu dramatisch zu klingen – veränderte. Plötzlich gab es Worte für bis dato unbeschreiblichen Schmerz, für Frustration, für Traurigkeit, für Umsturz, was alles von einer Trennung herrührte. Ich fühlte mich verstanden, ich fühlte mich stärker und obendrein hatte ich seit Destiny’s Child nicht mehr singend mit einer Haarbürste vor dem Spiegel gestanden.“

Dann verschwand Adele einige Jahre von der Bildfläche, nur um mit 25 ihr grandioses Comeback zu geben.

Adele habe die „erfolgreichste Karriere der Welt“, schwärmte Lawrence weiter. „Ein gigantischer Stern mit seiner eigenen Gravitation, die uns anzieht.“

„All das nur aufgrund ihrer Lyrics, dabei habe ich noch gar nicht mit der Stimme begonnen. Und ich habe nicht die Zeit, um über ihre Intelligenz zu sprechen. Ihre 500 Jahre alte Weisheit. Ihre Geduld und Güte, die in dieser harten Haut eines verdammten Gangsters stecken.“

„Sie ist ein extrem privater Mensch, also werde ich mein Bestes geben, ihre Privatsphäre zu respektieren. Wir alle sehen ihren Erfolg, ihr unbestrittenes Talent und ihre Schönheit; doch wir sehen nicht, was für eine wundervolle Mutter sie ist. Was für eine wundervolle Partnerin und Freundin sie ist. Dass sie die Halloweenkostüme ihres Sohnes macht. Adele ist ein Geschenk, ein internationaler Schatz, aber sie ist auch süß, lustig, intelligent, wunderschön.“

Wir möchten noch etwas ergänzen…sie kocht auch nur mit Wasser. ?