Jennifer Lawrence: Schluss mit „X-Men“

Jennifer-Lawrence-Mystique-X-Men
Jennifer Lawrence als Mystique in „X-Men“ | 20th Century Fox

Jennifer Lawrence hat ihren Ausstieg aus dem „X-Men“-Franchise verkündet.

Die Oscarpreisträgerin promotete am Wochenende ihren Film „Serena“, in dem sie erneut an der Seite von Bradley Cooper zu sehen ist, und ganz nebenbei wurde sie von MTVs Josh Horowitz gefragt, wie denn ihre Zukunft als Mystique aussieht. Die Antwort wird den Fans nicht gefallen.

Auf „X-Men: Apocalypse“ angesprochen, sagte Lawrence: „Tatsächlich ist es mein letzter Teil.“ Der Dreh dazu soll im April starten, Kinostart wäre dann im Frühjahr 2016. Der Film soll im Jahr 1983 spielen und die Trilogie beenden, die mit „X-Men: First Class“ begann. Auch mit im Cast sind wieder Hugh Jackman, Michael Fassbender, Evan Peters, Ian McKellen, Nicholas Hoult und James McAvoy.

Im letzten Jahr bekundeten die Produzentin Lauren Shuler Donner und Drehbuchautor Simon Kinberg Interesse an einem Solo-Film basierend auf der Rolle der Mystique. Ob dann Jennifer Lawrence noch mit an Bord wäre, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aktuell steht sie für das Drama „Joy“ vor der Kamera…natürlich wieder mit Bradley Cooper.

Die letzten beiden Teile – „First Class“ und „Days Of Future Past“ spielten weltweit kombiniert $1,1 Milliarden ein.